Die Saisonvorbereitung für den Fußball-A-Ligisten SV Langschede ist mit einer Niederlage gestartet. Gegen die zweite Mannschaft der Dortmunder Löwen, die in der kommenden Saison ebenfalls in der Kreisliga A auflaufen wird, setzte es eine 0:3-Pleite.
Testspiel
SV Langschede – Dortmunder Löwen II
0:3 (0:2)
Schon nach sieben Minuten fing sich der SV Langschede das 0:1, eine Viertelstunde später legten die Gäste aus Dortmund dann auch noch einen weiteren Treffer nach. „Das waren beides individuelle Fehler“, meint Langschedes Trainer Ben Gottstein.
Abgesehen davon sah der Coach aber ein ordentliches Spiel seines Teams. „Wir sind gut in die Zweikämpfe gekommen und haben uns gerade in der zweiten Halbzeit viele Chancen erspielt“, sagt Gottstein.

Ein Tor war dem SV Langschede allerdings nicht vergönnt – in der Nachspielzeit erzielten die Dortmunder Löwen durch einen Konter sogar noch das 3:0. „Für das erste Testspiel geht das aber schon alles in Ordnung“, zeigt sich Ben Gottstein mit der Leistung seines Teams zufrieden.
SVL: Hillebrand (60. Brüggemann) – Kirstein, Müller, Mai, Rahmani, Karbe, Walden (46. Sow), Weistropp, Michalski, Tagizadeh, Fuhrmann (46. Krüger)
Tore: 0:1 (7.), 0:2 (21.), 0:3 (90+1.)