Testspiel, Urlaubsguru-Cup und wieder ein Testspiel SG Massen II mit intensivem Wochenende

Testspiel, Urlaubsguru-Cup und wieder ein Testspiel: SG Massen II mit intensivem Wochenende
Lesezeit

Für die zweite Mannschaft der SG Massen war es ein sehr intensives Wochenende. Zwei Testspiele und das B-Finale beim Urlaubsguru-Cup. Abschließend zog SGM-Trainer Daniel Pilzecker ein positives Fazit.

Testspiel

SC Husen-Kurl - SG Massen II

0:2 (0:1)

„Es war ein sehr gutes Wochenende mit einem super Abschluss. Das hat uns viel gebracht und die Jungs sind jetzt heiß auf den Ligastart gegen den SV Afferde“, lobte Pilzecker sein Team für die kraftzehrenden Tage.

Zwar wurde das Testspiel gegen BR Billmerich nach 40 Minuten abgebrochen, aber das Testspiel beim SC Husen-Kurl fand über die volle Spielzeit statt und dabei lieferte die SG eine ansehnliche Leistung.

„Das Spiel war gut und sehr lange offen. Man hat Husen nicht angemerkt, dass sie letztes Jahr noch gegen den Abstieg gespielt haben“, fand der Spielertrainer lobende Worte für den Gegner.

Dabei markierte Pilzecker selbst den Führungstreffer und Philipp Kohlmann sorgte mit seinem Treffer in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung. Nach dem Spiel gab es dann auch noch ein Sonderlob vom Trainer: „Alex Rivchin hat sein fünftes Seniorenspiel gemacht und war der beste Spieler auf dem Platz.“

Die SG Massen unterlag im Finale dem FC Sarajevo Bosna mit 2:0.
Die SG Massen unterlag im Finale dem FC Sarajevo Bosna mit 2:0. © Daniel Knapp

Im Finale beim B-Turnier des Urlaubsguru-Cups am Samstag unterlag die SG Massen dem A-Ligisten FC Sarajevo-Bosna aus Dortmund schlussendlich mit 0:2. Trotz allem nahm der A-Ligaaufsteiger den zweiten Platz beim gut besetzten Turnier gerne mit.

„Am Ende des Tages haben wir verdient verloren, weil der Gegner klar besser war. Trotzdem hat mir die Einstellung meiner Mannschaft gefallen und unsere neue Formation hat eigentlich auch recht gut funktioniert“, nahm SGM-Coach Marcus Rustemeier die Finalniederlage gelassen.

SGM: Böckelmann – Feltmann, Fiorentino, Amendolagine, Brusche, Rivchin, Pilzecker, D. Kohlmann, Beyer, Hoinkis, P. Kohlmann – Behring, Dördrechter, Schulte, Bartsch

Tore: 0:1 Pilzecker (14.), 0:2 P. Kohlmann (81.)