Ernüchternder Testspiel-Auftakt Kamener SC unterliegt A-Liga-Aufstiegsaspiranten

Ernüchternder Testspiel-Auftakt: Kamener SC unterliegt A-Liga-Aufstiegsaspiranten
Lesezeit

Der Kamener SC hat sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung deutlich verloren. Gegen den ambitionierten A-Kreisligisten TuS Uentrop unterlag der Bezirksligist am Sonntag mit 1:4. Besonders die zweite Hälfte offenbarte beim KSC noch einige Defizite – und ließ Fragen offen, auf die Trainer Ahmet Kahya und Geschäftsführer Bernd Schimanski bisher keine Antworten gaben: Beide waren nach dem Spiel nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Testspiel
Kamener SC - TuS Uentrop
1:4 (0:3)

Das Spiel begann für den KSC wenig vielversprechend. Bereits in der achten Minute ging der Tabellenzweite der A1 mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber gingen mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit, doch Uentrop erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 (47.).

Kamen ließ defensiv weitere Lücken zu und kassierte in der 55. Minute prompt das 0:3. Auch in der Schlussphase wirkte der Bezirksligist nicht konkurrenzfähig: Uentrop traf in der 86. Minute zum 0:4. Wenig später gelang dem KSC durch den eingewechselten Thomas Zientek immerhin der Ehrentreffer (87.), der jedoch nichts an der klaren Niederlage änderte.

Zwei weitere Testspiele für den Kamener SC

Nach dem misslungenen Auftakt stehen für den Kamener SC noch zwei weitere Tests an: Am kommenden Sonntag trifft das Team auf den Westfalenligisten BSV Schüren, ehe es gegen Westfalia Wethmar (Kreisliga A) geht. Die Zeit zur Verbesserung der Form ist knapp, denn bereits am 16. Februar startet die Rückrunde mit dem Spiel bei den Dortmunder Löwen.

KSC: Aydeniz (46. Struwe) - Milder (46. Sobala), Gün (46. Can), Üstün, Hümmer (46. Aktas), Duske (62. Schröder), M. Denninghoff (46. Wiese), Oruc, Lehmann, Hahn, Jans (39. Zientek)

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (47.), 0:3 (55.), 0:4 (86.), 1:4 Zientek (87.)