Lust aufs Bad Matti und Veronika Ostwinkel erfreut über Fortschritte

Von Dirk Becker
Bei Matti und Veronika steigt die Lust auf das Bad
Lesezeit

Im Gäste-WC liegen die Fliesen schon eine Zeit lang. Doch auch im Hauptbad von Matti (36) und Veronika (31) Ostwinkel hat sich viel getan. Kein Wunder, dass die Vorfreude bei den beiden, die vom Bauträger Wilma ihr Haus im Wohnpark Emscherquelle in Holzwickede bauen lassen, steigt.

AnzeigeVolksbank

Auch im Bad sind inzwischen sämtliche Fliesen an ihrem Platz. Wie schon im Gäste-WC haben sich Matti und Veronika auch für das Hauptbad dunkle Bodenfliesen ausgesucht. Die Wände sind weiß gefliest, ebenso die Einfassung der Badewanne. Und die ist sogar schon eingebaut.

Beim Rundgang stellt Veronika fest, dass die Wanne sogar schon mit Wasser gefüllt ist. Dass es nicht abläuft, ist ein gutes Zeichen: Alles ist dicht! Theoretisch könnten die Ostwinkels also schon ein Bad nehmen, doch das scheidet schon wegen der niedrigen Temperaturen aus. Da nutzen die beiden Noch-Dortmunder und Sohnemann Paul (2) doch lieber das Bad in ihrer aktuellen Wohnung.

Ebenerdige Dusche

Was in immer mehr Häusern Standard wird, haben sich auch die Ostwinkels so für ihr Bad ausgesucht. Die Dusche wird ebenerdig eingebaut. „Man sieht auch schon den Abfluss, wo das Wasser irgendwann mal hin fließen soll“, erklärt Veronika. Der Abfluss sieht aus wie eine kleine Leiste an der Wand, was optisch gut wirkt.

Die Armatur für die Dusche sowie Schlauch und Brause fehlen noch. Und nicht nur die: „Die Duschwand müssen wir natürlich noch nachträglich einbauen“, so die Bauherrin.

„Es sieht jetzt, wo es gefliest ist, auch schon wieder vielmehr nach Badezimmer aus“, findet Veronika. Das gilt erst recht, weil auch die Ablagen schon klar zu erkennen sind. Was jetzt noch fehlt, ist die Wandgestaltung oberhalb des Fliesenspiegels und dann natürlich auch die Dekoration, für die die Ostwinkels sorgen werden, wenn sie in ihr Traumhaus eingezogen sind.

Bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Das wissen Matti und Veronika inzwischen. Nach längerem Hin und Her um den geplanten Übergabetermin steht fest, dass eine Hausübergabe zum Anfang dieses Jahres nicht mehr möglich ist. Das Frühjahr wird nun angepeilt.

Erste Fliesen sind gelegt: Matti und Veronika Ostwinkel erfreut über Fortschritt im Gäste-WC

Hin und Her um Übergabetermin: Matti und Veronika Ostwinkels Haus ist fertig – fast

Technik im Keller: Matti und Veronika Ostwinkel heizen mit Gas und Sonnenenergie