Es war eine turbulente Partie in der Fußball-Kreisliga A2, die nach sechs Toren am Ende keinen Sieger fand: Der SSV Mühlhausen II und der VfK Weddinghofen trennten sich mit 3:3. Dem Weddinghofener Trainer Stefan Feldmann stieß die Leistung seines Teams dabei extrem sauer auf.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SSV Mühlhausen II – VfK Weddinghofen
3:3 (1:2)
Die Gastgeber aus Mühlhausen erwischten den deutlich besseren Start in die Partie. Nach gerade einmal 13 Minuten brachte Hamza Akman den SSV in Führung. Danach übernahm allerdings zunehmend Weddinghofen die Spielkontrolle – und belohnte sich dafür auch prompt. Binnen drei Minuten drehten Talha Gökkaya (15.) und Serhat Yilmaz (17.) das Spiel. Mit dem 1:2 ging es in die Pause.

Doch auch im zweiten Durchgang erwischte der SSV Mühlhausen den deutlich besseren Start. Schon in der 47. Minute erzielte Mike Rosenkranz den Ausgleich, in der 73. Minute erhöhte er dann sogar noch auf 3:2.
Doch es wurde nichts mit den langersehnten drei Punkten für den Tabellenletzten. Weddinghofens Ilias Mitat erzielte in der 90. Minute noch den 3:3-Endstand – seinen Trainer zufriedenstellen konnte er damit allerdings nicht mehr.
Feldmann hinterfragt Moral
„Das Team muss seine Moral hinterfragen. Alles, was uns seit Wochen und Monaten auszeichnet, setzen wir nicht mehr um“, so Feldmann.
Für SSV-Trainer Dag Bieber war es dagegen ein Remis der bitteren Sorte. „Vor dem Spiel hätten wir das unterschrieben, aber die Art und Weise ist nun natürlich sehr ärgerlich“, sagt der Mühlhausener Coach.
SSV: Ostermann – Thil, Wilpert, Kemper, Alter, Prothmann, H. Akman, Kobilsek, Hutmacher (59. Maßmann), M. Akman, Vinogradov (46. Rosenkranz)
VfK: Lenschmidt – Öden (85. Wagner), Erel, Celiktas, Stelmakh, U. Civak (65. Erel), Gökkaya, Knappmann (T. Civak), Mitat, Yilmaz, Derecik
Tore: 1:0 Akman (13.), 1:1 Gökkaya (15.), 1:2 Yilmaz (17.), 2:2 Rosenkranz (47.), 3:2 Rosenkranz (73.), 3:3 Mitat (90.)
Gelb-Rote Karte: Mitat (90+1.)
VfK Weddinghofen kehrt in die Erfolgsspur zurück: Schwer erkämpftes 2:1 gegen SV Bausenhagen
PSV Bork gewinnt Spitzenspiel gegen VfK Weddinghofen: Später erster Torschuss rettet Bork
Kamener SC gibt 3:1-Führung noch aus der Hand: SSV Mühlhausen II profitiert von Ampelkarte