Ganze sechs Tore schenkte der SVF Herringen am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B2 der TIU Rünthe ein. „Das war wirklich eine desolate Leistung“, ärgerte sich TIU-Trainer Nail Kocapinar nach dem Spiel. Bereits nach elf Minuten fiel das 0:1 aus TIU-Sicht, nur zwei Minuten später das 0:2. Bis zum 0:3 dauerte es nur weitere sieben Minuten. Dann verschonten die Hausherren ihren Gegner vorerst mit weiteren Treffern.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
SVF Herringen – TIU Rünthe
6:0 (3:0)
Nach der Pause waren wieder nur die Hammer am Drücker. In der 58. Minute fiel dann das 0:4. Es dauerte aber bis tief in die Schlussphase, bis Herringen die letzten beiden Treffer schoss (85. und 88.).
„Wir haben über 90 Minuten schlecht gespielt. Wir sind in keine Zweikämpfe gegangen und das Mannschaftsgefühl war auch nicht da. Es kam einfach nichts von uns zustande“, ärgerte sich Kocapinar nach der haushohen Niederlage. „Jetzt nehmen wir den Kopf hoch und müssen in den nächsten Spielen punkten“, schloss Kocapinar das Spiel ab.
Schon am Mittwoch ist seine Mannschaft erneut gefordert. Dann geht es um 19 Uhr auswärts zum Tabellenvierten SV Stockum (Boymerstraße, Werne), ehe am Sonntag der TSC Hamm II (8.) in den Schacht III kommt (Anstoß: 15 Uhr).
TIU: Düzgün - Arslan, Gür, Kocapinar, Karahan, Acar, Erbay, Gider, Köroglu, Tekin, Yavuz
Tore: 1:0 Hamoud (12.), 2:0 Gültekin (14.), 3:0 Pahnreck (21.), 4:0 Hamoud (58.), 5:0 Sen (85.), Doganci (88.)
SC Fröndenberg verpasst Sieg gegen VfL Kamen II: „Das war ein Sinnbild der Saison“
TSC Kamen überrascht beim SuS Kaiserau II: Gute Leistung beim 4:3-Erfolg
Beim SuS platzt der Knoten: Rünthe schießt sich gegen Kamener SC II den Frust von der Seele