Svenja und Marvin Duis kennen sich seit drei Jahren. Sie haben sich auf der Arbeit kennengelernt. Ihre Eltern kennen sich allerdings seit 25 Jahren. Sie sind nämlich Geschäftspartner. Marvins Familie ist im Kaminbau tätig, Svenjas Vater ist Schornsteinfeger. Nun gaben sie sich im Haus Vogelsang in Datteln am 11. Oktober das Jawort.
Unter den Gästen war eine besondere Zunft, die Glück verspricht. Drei Schornsteinfeger in Arbeitskleidung waren vor Ort und gratulierten dem Hochzeitspaar, als es nach draußen vor die Tür trat. Einer der Schornsteinfeger trug vor den Hochzeitsgästen und dem Brautpaar ein Gedicht vor, in dem er Svenja und Marvin viel Glück für ihre Ehe wünschte.
Marvin hielt um Svenjas Hand im Garten ihres Vaters an. Die Familie hat sich im Gartenhaus versteckt, als er die entscheidende Frage stellte. Als sie Ja gesagt hatte, kam die Familie heraus und herzte die Verlobten. „Ich bin sehr froh, dass sie sich versteckt haben. Ich mag keine großen Auftritte“, sagt Svenja über den Antrag.
Die Flitterwochen fallen aus. „Wir verbringen sie im Garten“, sagt Svenja scherzhaft. Sie haben sich nämlich im Mai ein Haus in Datteln gekauft.
Auch Sie heiraten? Wir fotografieren Sie gern oder Sie schicken uns Ihr eigenes Bild zur Veröffentlichung. Schreiben Sie uns an: (Mailadresse). Weitere Brautpaare und Tipps rund ums Heiraten finden Sie unter www.dattelner-morgenpost.de/hochzeiten