SV Stockum schlägt TSC Kamen im Testspiel 4:2-Erfolg stimmt Trainer hoffnungsvoll

SV Stockum schlägt TSC Kamen im Testspiel
Lesezeit

Der Fußball-B-Ligist SV Stockum hat seine Rückrundenvorbereitung mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Gegen den TSC Kamen aus der Kreisliga B2 Unna-Hamm gab es einen 4:2-Sieg.

Testspiel
TSC Kamen - SV Stockum
2:4 (0:0)

Für beide Teams war es erst das zweite Testspiel der Rückrundenvorbereitung, da beim TSC Kamen zwei und beim SV Stockum zuvor sogar drei Spiele abgesagt werden mussten. Und zumindest in der ersten Halbzeit lieferten die beiden Teams auch wahrhaftig kein Spektakel ab – mit 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte hatte dann allerdings ein richtiges Torspektakel zu bieten. Dieses eröffnete Kubilay Kanar bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Nur eine Minute später fand der SV Stockum durch Marvin Palmowski aber die direkte Antwort.

Kurze Zeit später schlug dann die große Stunde von Dominik Herrmann. In der 65. Minute umkurvte er seinen Gegenspieler und schloss dann sehenswert ins lange Eck ab. Und nur zwei Minuten später machte der Stockumer noch einmal genau das gleiche – schon führten die Gäste mit 3:1

Sieg gibt Stockum-Coach Hoffnung

Der TSC Kamen kam noch einmal heran, verkürzte durch Dogan Okumak auf 2:3. Doch in der 90. Minute war es erneut Dominik Herrmann, der für den SV Stockum einnetzte und auf 4:2 stellte.

„Wir hatten eine richtig schlechte Vorbereitung, aber heute haben wir uns zum ersten Mal an der Ehre gepackt und gekämpft. Das gibt mir Hoffnung für die Rückrunde“, sagt Stockums Trainer Leonardo Amoresano.

TSC: Ovalioglu – Bayar, Diallo Akar, Okumak, Gider, Kanar, Frieling, Jedras, Bostanci, Basyigit (Ogumak, Yildiz)

SVS: Bröker, Ilkiz, Karban, Mahmut Sen, Herrmann, Altintas, Muhammed Sen, Grela, Tayar, Altindal, Palmowksi (Amoresano, Szymanowksi)

Tore: 1:0 Kanar (47.), 1:1 Palmowksi (48.), 1:2 Herrmann (65.), 1:3 Herrmann (67.), 2:3 Okumak (75.), 2:4 Herrmann (90.)

Neuzugänge treffen: Remis beim Gastspiel der SSV-Reserve beim TSC Kamen

TSC Kamen holt den nächsten Routinier ins Team: Angreifer stürmte schon in der Landesliga

SV Stockum-Torwart Andreas Betke fällt mehrere Wochen aus: Ein Rückschlag im Aufstiegsrennen