Es war ein wilder Schlagabtausch zwischen dem Tabellenletzten SV Langschede und dem bis dato Tabellenführer RW Unna in der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm. Doch während sich der Tabellenletzte über den vierten Punkt der Saison freut, fällt der bisherige Spitzenreiter auf Rang zwei zurück.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SV Langschede - RW Unna
4:4 (0:2)
„Das war die beste Leistung in dieser Saison“, jubelte SV Langschedes Trainer Ben Gottstein über den vierten Punkt. „Das kann nicht wahr sein. Wir haben in der ganzen Woche über nichts anderes gesprochen“, war Marc Schmitt von RWU nach der Partie ziemlich angefressen.
Die Gäste gingen durch einen Doppelschlag von Jannes Krupka (er spielte gegen seinen Ex-Klub) und Dominik Neugebauer mit 2:0 in Führung (17. und 22.). „Auch wenn unsere erste Halbzeit schon nicht gut war, hätten wir es da schon zumachen müssen“, klagte Schmitt. Nach der Pause drehten die Gastgeber das Spiel. Paul Krüger nach einer Ecke (56.), Abdoulaye Sow (65.), und Yannick Büscher (72.) sorgten für die Langscheder Führung. „Wir hatten beim Stand von 3:2 für uns auch noch zwei Gelegenheiten, wo der Gegner beide Male in letzter Sekunde geklärt hat“, meinte Gottstein.

Doch RW Unna kam zurück und drehte das Spiel durch Tore von Dennis Schütz (79.) und Krupka (84.). Kurz vor dem Ende sicherte sich der SVL den Punkt durch einen Treffer von Benedikt Szameitat (90.). „Ich habe in der Schlussphase ein paar mal gewechselt. Aber die Jungs die draufkamen, haben den Eindruck gemacht, als hätten sie schon 80 Minuten in den Knochen“, ärgerte sich der RWU-Coach. Ben Gottstein hingegen freute sich über den Punkt: „Ich fand das Unentschieden auf jeden Fall verdient.“ Der SV Langschede schöpft neuen Mut im Abstiegskampf während RW Unna die Tabellenführung vorerst an Westfalia Wethmar abgeben muss.
SVL: Luge - Sow, Kirstein, Diallo (79. Poschmann), Büscher, Clausen (53. Karbe), Mai (90. Danne), Giersch (55. Szameitat), Tagizadeh, Krüger, Fuhrmann
RWU: Holtschulte - Neugebauer, Krupka, Appelhoff, Sickmann (72. Konietzny), Buschhaus, Suckert (70. Schütz), Kloß (46. Dikmen), Nabeck (70. Böhne), Czaja, Gnatowski (80. Lage)
Tore: 0:1 Krupka (17.), 0:2 Neugebauer (22.), 1:2 Krüger (56.), 2:2 Sow (65.), 3:2 Büscher (72.), 3:3 Schütz (79.), 3:4 Krupka (84.), 4:4 Szameitat (90.)
Gelb-Rote Karte: Sow (75.)