SV Langschede kann für die Kreisliga B planen 1:3-Niederlage gegen SuS Kaiserau II

Von Ulrich Eckei
SV Langschede kann nach Pleite für die Kreisliga B planen
Lesezeit

Trotz einer 1:0-Pausenführung unterlag der SV Langschede gegen SuS Kaiserau II mit 1:3 und scheint nun als erster Absteiger festzustehen.

Kreisliga A2 Unna-Hamm
SV Langschede - SuS Kaiserau II
1:3 (1:0)

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer wenig Strafraumszenen, die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. Erwähnenswert war lediglich die 30. Minute, als Yannick Büscher per Weitschuss das 1:0 markierte.

Nach dem Wiederanpfiff wurde der SuS stärker und schaffte auch recht bald durch einen von Colin Besse verwandelten Elfmeter das 1:1. Nun war Kaiserau das bessere Team und schaffte durch Erik Wilhelm Menzel die verdiente Führung. In der hektischen Endphase sahen Timo Kirstein und Yannick Büscher jeweils Rot. Die Gäste nutzten das Überzahlspiel mit dem dritten Treffer durch Manuel Respondek.

„Nach dieser Niederlage können wir für die B-Liga planen“, meinte Langschedes Co-Trainer Dag Biber.

„Das war ein wichtiger Erfolg, der uns hoffentlich mehr Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt“, freute sich Kaiseraus Co-Trainer Moritz Schriefer.

SVL: Hillebrand, Diallo, Rausch (73. Lemakich), Kirstein, Petti, Walden, Büscher, Karbe, Weistropp, Seeling, Tagizadeh

SuS: Nattkemper, Berns (64. Swoboda), Wyborny, Cakmak, Kolkmann, Jamrosy (87. Kuipers), Pospiech, Respondek, L. Menzen (51. D. Milcarek), D. Menzen (53. Körner), Besse (73. Menzel)

Tore: 1:0 Büscher (30.), 1:1 Besse (56.), 1:2 Menzel (80.), 1:3 Respondek (93.)

Rote Karte: Kirstein (86./Foul), Büscher (97./Foul)