SV Langschede kann doch noch gewinnen Verdienter 4:1-Sieg gegen Schlusslicht TSC Kamen

Von Ulrich Eckei
SV Langschede kann doch noch gewinnen: 4:1-Sieg gegen den TSC Kamen
Lesezeit

Die Hausherren erarbeiteten sich von Beginn an ein deutliches Übergewicht und starteten hochkonzentriert. Bereits nach elf Minuten markierte Benedikt Szameitat das wichtige 1:0.

Kreisliga A2 Unna-Hamm

SV Langschede - TSC Kamen

4:1 (2:1)

Nach 24 Minuten traf dann auch der letztjährige Goalgetter Jannes Krupka endlich wieder zum 2:0. Im weiteren Verlauf dieser Begegnung ließen Krupka und David Matern gute Chancen liegen. Etwas überraschend gelang den Gästen kurz vor dem Pausenpfiff durch den eingewechselten Mert Dede der Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel waren die Platzherren weiterhin dominant. Der TSC verlegte sich auf Konterfußball, war aber im vorderen Bereich zu harmlos. In der letzten halben Stunde agierten die Gäste nur noch mit zehn Akteuren. Cihan-Berk Cirak verließ das Spielfeld verletzungsbedingt. Es stand kein weiterer Einwechselspieler zur Verfügung. Die Gastgeber nutzten das Überzahlspiel recht schnell aus und erhöhten durch Krupka auf 3:1. Das war die Vorentscheidung.

Jannes Krupka wird von Benedikt Szameitat geherzt.
Langscheder Jubel nach dem 2:0: Dreifachknipser Jannes Krupka wird von Benedikt Szameitat geherzt. © Michael Neumann

In der Endphase erarbeitete sich Langschede weitere gute Möglichkeiten. So zielte Julian Seeling per Elfmeter am gegnerischen Gehäuse vorbei. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Krupka, der sechs Minuten vor dem Spielende das 4:1 besorgte. „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder drei Punkte einfahren konnten. Ein Sonderlob muss ich an David Matern aussprechen, der nach einer zweijährigen Verletzungspause ein tolles Comeback gab.

Schön ist auch, dass Jannes endlich mal wieder drei Treffer erzielt hat“, meinte Langschedes Übungsleiter Stefan Kortmann, dem nach dem Spielende einige Steine vom Herzen gefallen sind. „Leider standen uns heute nur zwölf Spieler zur Verfügung. Die Niederlage geht völlig in Ordnung, ist allerdings um ein Tor zu hoch ausgefallen“, bilanzierte der sportliche Leiter des TSC, Faruk Kanar.

SVL: Brüggemann, Jordan (80. Görler), Pestke, Chandihok (89. Lammert), Wilke, Krupka, Szameitat (75. Kruck), N. Brewedell, Seeling, Essmann (90. Zadach), Matern (67. Henning)

TSC: Onur, Yilmaz, Özkan, Cirak, Güney, Bayar, S. Okumak, D. Okumak (17. Dede), Özdemir, Kanar, Bostanci

Tore: 1:0 Szameitat (11.), 2:0 Krupka (24.), 2:1 Dede (43.), 3:1 Krupka (61.), 4:1 Krupka (84.)

BR Billmerichs und SV Langschedes Kampf endet Remis: Das verrückte 2:2 in voller Länge

Erneuter Einspruch des FC Overberge: Nach Sieg im Abstiegsduell gegen den SV Langschede

Wichtiger Sieg gegen den SV Langschede: FC Overberge verschafft sich Luft im Abstiegskampf