Langscheder Doppelpacker drehen Match gegen TuS Hemmerde Klarer Sieg im Testspiel

Langscheder Doppelpacker drehen Match gegen TuS Hemmerde
Lesezeit

Am Ende feiert der SV Langschede den dritten Sieg im dritten Testspiel. Trotz Führung musste der TuS Hemmerde eine deutliche Niederlage einstecken. Diese hatte für den Trainer einen einfachen Grund.

Testspiel
SV Langschede - TuS Hemmerde
5:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit war es zunächst noch nicht das torreiche Duell an der Ruhrbrücke. Auf der einen Seite verpasste Mamadou Diallo die Führung und auf der anderen Seite verfehlte Peter Kanzog nach einem guten Spielzug die Führung für Hemmerde. Besser machte es dann Tin-Ancjur Banner, der den Ball für Hemmerde ins Tor schoss.

In der zweiten Halbzeit glich Langeschede durch einen direkt verwandelten Freistoß von Julian Seeling dann zunächst aus und Diallo sorgte wenig später für die SVL-Führung. Hemmerdes Gegenwehr war nun gebrochen, auch wenn Dustin Keil in einer Eins-gegen-Eins-Situation noch eine gute Tormöglichkeit hatte. Diallo sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung und auch Seeling vollendete in der Schlussphase seinen Doppelpack. Kurz vor dem Ende sorgte Abolfaz Tagizadeh dann für den deutlichen 5:1-Endstand.

„Ich möchte jetzt nicht strunzen, aber wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft. Hemmerde hat eine gut organisierte Mannschaft, die zu Recht oben steht, aber heute hatten wir auch das nötige Schussglück“, freute SVL-Trainer Dirk Bläsing sich über den deutlichen Sieg und hob neben seinem „stabilen Abwehrverbund“ noch zwei Spieler hervor: „Julian Seeling war nicht nur aufgrund seiner zwei Tore stark, auch seine überragende Laufleistung war top. Bünyamin Bormann war heute dazu ein echter Aktivposten mit dem Auge für den Mitspieler.“

„In der ersten Halbzeit haben wir so gespielt, wie wir immer spielen und in der zweiten Halbzeit haben wir viel umgestellt und etwas Neues versucht. Das hat nicht so gut geklappt“, zog TuS-Trainer Andreas Meng sein Fazit.

SVL: Hillebrand - Römelt, Kirstein, Bormann, Diallo, Halitaj, Mai, Walden, Seeling, Tagizadeh, Fuhrmann - Sow, Giersch, Weistropp

TuS: Hoffmann - Schole, Keller, König, Beyer, Banner, Kanzog, Weber, Keil, Pothmann, Keiler - Brettschneider, Kuhlmann, Beckhoff

Tore: 0:1 Banner (37.), 1:1 Seeling (53.), 2:1 Diallo (73.), 2:1 Diallo (77.), 4:1 Seeling (81.), 5:1 Tagizadeh (85.)