SV Frömerns Keeper Jan Strothmann pariert Strafstoß von TuRa Bergkamen Remis im Mittelfeld-Duell

SV Frömerns Keeper Jan Strothmann wehrt TuRa-Strafstoß ab
Lesezeit

Am Ende gerecht trennten sich der SV Frömern und der FC TuRa Bergkamen am Sonntag mit einem 1:1-Remis.

Kreisliga A2 Unna-Hamm
SV Frömern - FC TuRa Bergkamen
1:1 (0:0)

In einem eher mäßigen Kreisliga-Match teilten sich der SV Frömern und der FC TuRa Bergkamen die Punkte. Die Tabellennachbarn liefern sich somit weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Mittelfeld der Liga. Und das hätte der SVF durchaus auch für sich entscheiden können, doch die Chancen wurden gegen ein stark ersatzgeschwächtes FC TuRa Bergkamen nicht genutzt.

Bergkamen war ohne Routinier Rene Lindner, Mittelfeldmotor Lukas Manka sowie unter anderem die Bozkurt-Brüder, Ibrahime Bah und „Pille“ Hoffmann angetreten. Der SV Frömern schaffte aber erst nach der Pause den Führungstreffer durch Christian Döring (62.).

Auf der anderen Seite rechnete zuvor alles mit einem TuRa-Tor, als Nils Rataj zum Elfmeterpunkt schritt. Frömerns Keeper Jan Strothmann parierte aber den Strafstoß von Rataj. „Ich glaube, das ist nach gefühlten acht Jahren das erste Mal, dass er den Elfmeter nicht macht“, ärgerte sich TuRa-Trainer Chris Brügmann. Immerhin konnte sich der Coach auf Jörg Plattfaut (76.) verlassen, der doch noch für die TuRaner den Ausgleich erzielte.

Christian Döring brachte den SV Frömern gegen den FC TuRa in Führung.
Christian Döring brachte den SV Frömern gegen den FC TuRa in Führung. © Stemke

„Wir haben heute in personeller Hinsicht auf der letzten Rille gespielt“, erklärte der Bergkamener Trainer, der seiner Mannschaft ein dickes Lob aussprach. „Es war kein schönes Spiel, aber wir haben gut gekämpft“, so Brügmann in seinem Fazit.

Sonderlob für Frömerns Jan Westphal

Frömerns Trainer Andreas Feiler hätte sich natürlich mehr gewünscht. „Wenn ich aber sehe, dass TuRa auch noch einen Elfmeter verschießt und wir das Spiel hätten verlieren können, bin ich dann über den Punkt froh. Wir waren im Spiel gegen den FC TuRa leider nicht zwingend genug.“

Bester Spieler aus Sicht des Trainers war Frömerns Abwehrrecke Jan Westphal.“ Feiler umschreibt es wie immer sehr schön: „Er hat das angenommen, was ich ihm vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben habe und ist deshalb der Leistungsträger in unserem Spiel gewesen.“

SVF: Strothmann - Frischemeyer, Westphal, Duda, Rose, Heppe, Sommer, Wortmann (80. Schuldt), Döring (70. Röber), Homann (82. Peters), Essmann (61. T. Ruzok)

TuRa: Soycicek - Aktas, Plattfaut, Aslani (76. Kahraman), Kupfer, A. Morsel, Rataj, Keske, Göke, M. Morsel, Kusch (76. Mitat)

Tore: 1:0 Döring (62.), 1:1 Plattfaut (78.)

Bes. Vorkommnis.: Strothmann pariert Elfmeter von Rataj