Riesenjubel im Frömeraner Lager nach dem knappen Erfolg. Enttäuschung dagegen beim SV Afferde, da das Team wie in der vergangenen Woche erneut in der Nachspielzeit verlor.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SV Frömern - SV Afferde
2:1 (1:0)
Durch diesen knappen Heimerfolg springt der SV Frömern in der Tabelle auf Rang sechs. Die Spielanteile im ersten Durchgang waren recht ausgeglichen. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz, doch Strafraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Zu sicher standen die Defensivreihen. Erwähnenswert war lediglich die 38. Minute, als Johanne Wilke die Lederkugel mit einem sehenswerten Freistoß in das gegnerische Gehäuse zirkelte.
Kevin Frischemeyer vom SV Frömern muss ins Krankenhaus
Nach dem Wiederanpfiff erarbeiteten sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten, um Treffer zu erzielen. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Marvin Bremkes auf Vorarbeit von Marco Schott das 1:1 besorgte. Mit diesem Resultat gaben sich beide Teams nicht zufrieden. Wilke, Christian Döring und Robin Sommer ließen gute Chancen ungenutzt. Auf der Gegenseite zielte Marco Schott knapp vorbei. In der Nachspielzeit setzten die Gäste zu einem aussichtsreichen Konter an, doch das Spielgerät wurde im Mittelfeld abgefangen. Der eingewechselte Marcio Jürgens angelte sich den Ball, spielte ihn zu Jan Westphal, der zum vielumjubelten Siegtreffer für die Gastgeber traf.
Einziger Wermutstropfen beim SV Frömern: Bereits nach 28 Minuten wurden Kevin Frischemeyer ausgewechselt, da er sich bei einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler die Schulter auskugelte und ins Krankenhaus gebracht wurde.
SV Afferde steckt im Tabellenkeller fest
„Wir freuen uns natürlich riesig über diesen allerdings etwas glücklichen Erfolg in der Nachspielzeit“, meinte Frömerns Co-Trainer Alex Höttler und verteilte Bestnoten an Thomas Ruzok und Johannes Wilke.
„Das war erneut eine unglückliche Niederlage für uns. Ein Remis wäre sicherlich das gerechtere Resutlat gewesen. Jetzt wird es langsam ziemlich eng“, haderte Afferdes Coach Lorenz Wagener. Am kommenden Sonntag trifft seine Mannschaft im Kellerderby auf den punktgleichen SV Langschede.
SVF: Strotmann, Frischemeyer (28. Westphal), Duda, Rose (85. Kempel), Heppe, Sommer (90. Jürgens), Wortmann (76. Röber), Döring, Ruzok, Essmann, Wilke (78. Neumann)
SVA: Pruchnik, Schneck, Blume, Duve (85. Cisse), Bremkes, Hilleringmann, Bräckelmann (58. Schott), Rihtar, Pasternak, Fröse, Tran (76. Thurau)
Tore: 1:0 Wilke (38.), 1:1 Bremkes (68.), 2:1 Westphal (93.)