Der SV Frömern erwischte einen Start nach Maß im Duell mit dem Kellerduell der Kreisliga A1 mit dem BV 09 Hamm, denn bereits nach zwei Minuten markierte Jens Wortmann das viel umjubelte 1:0.
Kreisliga A1 Unna-Hamm
BV 09 Hamm – SV Frömern
3:3 (1:1)
In der Folgezeit verpassten es die Frömeraner, diese Führung auszubauen. Stattdessen fabrizierten sie einige Fehlpässe, sodass die Hausherren den Spieß bis zur 55. Minute mit 2:1 umdrehten. Doch der SVF bewies eine tolle Moral und glich durch Sven Wortmann aus. Auch ein erneuter Rückstand brachte die Kurt-Schützlinge nicht aus dem Konzept.

In der Endphase setzte das Team alles auf eine Karte. In der 89. Minute wurde der kurz zuvor eingewechselte Robin Wittig im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Frischemeyer gewohnt sicher. „Mit diesem Punkt können wir gut leben. Mein Dank an die Spieler der zweiten Mannschaft, die aufgrund unserer Personalprobleme heute eingesprungen sind“, zeigte sich Coach Sebastian Kurt recht zufrieden.
SVF: Gottschlich, S. Wortmann, Frischemeyer, Röber (83. Homann), Rose (46. Heppe), J. Meierjohann, J. Wortmann (61. Ottensmann), El Osman (90. Schwermer), Ruzok, Martello (87. Wittig), Jürgens
Tore: 0:1 J. Wortmann (2.), 1:1 Kocaalan (22.), 2:1 Markandesar (55.), 2:2 S. Wortmann (71.), 3:2 Hamsit (75.), 3:3 Frischemeyer (90.)
Spieler des 11. Spieltags: Leon Rehle vom BSV Heeren macht das Rennen
Spielabbruch: Missverständnis über Laub sorgt für vorzeitiges Ende nach schwerer Verletzung
Doppelpacker Christian Döring haucht dem SV Frömern neues Leben ein