Der Königsborner SV hat wieder seinen Sommercup für Juniorenmannschaften durchgeführt. Gleich in vier Altersklassen (G-, F-, E- und D-Junioren) rollte am vergangenen Wochenende (15. und 16. Juni) in der Schumann-Arena der Ball. Bei den Jüngsten wurden natürlich noch keine Sieger ermittelt. Bei den E-Junioren setzte sich in beiden Altersklassen der SV Brackel durch.
Königsborner SV verkauft 160 Kilogramm Fritten an zwei Tagen
„Ich denke, wir können sehr zufrieden sein mit dem Sommercup. Wir hatten an beiden Tagen viele Leute bei uns am Platz − trotz des schlechten Wetters“, freute sich der neue KSV-Vorsitzende Sven „Kotti“ Runge nach Ablauf des zweitägigen Turnierreigens.
Wie voll es war verdeutlicht diese Zahl, die Florian Ufer bekannt gab: „An beiden Tagen gingen genau 160 Kilo Pommes frites über die Theke. Und das war noch zu wenig. Die Pommesbude war restlos ausverkauft. „Es waren durchweg friedliche Spiele, es gab kein Theater, keine Diskussionen. So soll es sein“, so Runge weiter, der auch einen Dank an die vielen Helfer richtete. Die Schiedsrichter stellten etwa die Spieler aus der ersten und Altherren-Mannschaft.
