SV Bausenhagen in der Warteschleife Auch am kommenden Wochenende kein Spiel

SV Bausenhagen in der Warteschleife
Lesezeit

Der SV Bausenhagen befindet sich aktuell in der Warteschleife. Das Spiel in Afferde am vergangenen Wochenende ist wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes ausgefallen und verlegt worden. Und schon jetzt ist klar, dass die Grün-Weißen auch am kommenden Wochenende nicht spielen werden.

Stadt Fröndenberg sperrt Rasenplätze bis einschließlich 2. März

„Die Stadt Fröndenberg hat die Rasenplätze in Bausenhagen bis einschließlich zum 2. März gesperrt“, erklärt jetzt Uli Neuhaus, Co-Trainer in Bausenhagen. Das Spiel gegen Westfalia Wethmar, das stattdessen am Sonntag beim VfL Kamen testet, fällt aus. Neue Termine für die Spiele stehen indes auch schon fest. Zunächst soll am 2. März das Spiel beim SV Afferde nachgeholt werden.

Über Ostern ist der SV Bausenhagen dann auch voll im Einsatz. Karsamstag, 19. April, soll ab 15 Uhr die Begegnung gegen Westfalia Wethmar ausgetragen werden. Das Spiel gegen GS Cappenberg ist dann für Ostermontag, 21. April, um 15 Uhr angesetzt.

Auf der einen Seite ist Uli Neuhaus froh, dass mit Weitblick Klarheit über die Austragung der betroffenen Spiele herrscht, die vermutlich ansonsten kurzfristig ausgefallen wären. Andersherum fehlt dem Team, das eine gute Vorbereitung hingelegt hat, Spielpraxis. Für den kommenden Freitag, 21. Februar, haben die Bausenhagener deshalb auf dem Kunstrasen des TuS Wickede/Ruhr (Anstoß: 19 Uhr) ein weiteres Testspiel angesetzt.

SV Bausenhagen trainiert in Frömern und Fröndenberg

„Aktuell trainieren wir mittwochs in Frömern und freitags auf dem Kunstrasen im Sportpark Ruhr“, erläutert der Co-Trainer. Der freut sich aber darüber, dass gegen die Topteams aus Cappenberg und Wethmar der SVB sein Heimrecht nutzen kann. „Auf der Alm ist es halt immer etwas besonderes, diesen Vorteil geben wir ungern ab.“