SV Bausenhagen verspielt beim TuS Wickede/Ruhr 2:0-Führung Erster Dämpfer im letzten Testspiel

SV Bausenhagen verspielt beim TuS Wickede/Ruhr 2:0-Führung
Lesezeit

Nachdem es zuletzt so rund gelaufen ist, hat der SV Bausenhagen sein letztes Testspiel beim TuS Wickede/Ruhr verloren.

Testspiel
TuS Wickede/Ruhr - SV Bausenhagen
3:2 (0:1)

Erste Niederlage für den SV Bausenhagen in der Vorbereitung auf den Re-Start. Am Freitagabend verlor der heimische A-Kreisligist, dessen Sonntagspartie gegen Wethmar bereits wegen Platzsperre der „Alm“ verlegt worden ist, mit 3:2 beim A-Kreisligisten TuS Wickede/Ruhr. Dabei führte das Team eigentlich klar mit 2:0.

Alex Schönbeck trifft per Elfmeter für SV Bausenhagen

Alexander Schönbeck (19.) per Strafstoß - Robin Pfahl war zuvor im Strafraum gelegt worden - und Pfahl (46.) selbst brachten die Gäste in Führung. Die verloren aber schließlich völlig ihre Linie. Der für Janik Siekmann eingewechselte Alex Erdmann hatte zwar noch das 3:0 auf dem Fuß, aber dann war Wickede an der Reihe.

Matthias Wegener fälscht Ball beim 2:2 unglücklich ab

Dem 1:2 (68.) folgte das 2:2 (72.): Ein Eigentor von Matthias Wegener, der den Schuss unglücklich abfälschte. Kurz vor Spielende war das Match gedreht. „Wir haben im ersten Durchgang gut Dampf gemacht, dann unter anderem Janik Siekmann, Matthias Wegener und Robin Pfahl ausgewechselt und vorsorglich für das Spiel in Afferde geschont. Das konnten die anderen ganz augenscheinlich nicht kompensieren“, konstatierte Bausenhagens Co-Trainer Uli Neuhaus. Und weiter: „Vielleicht war es aber auch der Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.“

SVB: Kösters - Klose, M. Wegener, Löcken, Hendriks, Hoffmann, Neithart, Siekmann, Schönbeck, R. Pfahl, Ernst (Bartmann, A. Erdmann, B. Franke, Parchert, Camacho)

Tore: 0:1 Schönbeck (19., 11m), 0:2 Pfahl (46.), 1:2 Klett (68.) , 2:2 Wegener (72., ET), 3:2 Gebhardt (87.)