Rote Karte und Torwartfehler leiten die Wende ein SV Bausenhagen siegt beim SuS Oberaden

SV Bausenhagen siegt in Oberaden: Torwartfehler leitet die Wende ein
Lesezeit

Nach dem überraschenden Sieg beim PSV Bork musste der SuS Oberaden gegen den SV Bausenhagen eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Dabei gab es gleich zwei Knackpunkte.

Kreisliga A2 Unna-Hamm
SuS Oberaden − SV Bausenhagen
1:2 (0:0)

Das vorgezogene Meisterschaftsspiel nahm erst zu Beginn der zweiten Halbzeit Fahrt auf. Direkt mit dem Wiederanpfiff platze dann der Knoten: Andre Schmidt setzte sich auf der Außenbahn gut durch und bediente den mitgelaufenen Joshua Kusch, der den SuS in Führung brachte.

Wenig später dann der kuriose Ausgleich für Bausenhagen. Ein eigentlich harmloser Schuss von Jonas Franke rutschte Kai Münstermann durch und prompt lag der Ball im Tor. Ausgleich!

In der Schlussphase kochten bei Patrick Neumann dann einmal die Emotionen hoch, als er seinen Gegenspieler rüde von den Beinen holte. Dafür sah der SuS-Spieler die Rote Karte. In Überzahl gelang Bausenhagen dann der Lucky-Punch, als Robin Erdmann den 2:1-Siegtreffer erzielte.

„Wir mussten heute das Spiel machen und das liegt uns einfach noch nicht“, nahm SuS-Trainer Almir Halilovic die Niederlage zähneknirschend zur Kenntnis.

„Ich bin mega zufrieden mit der Mannschaft“, lobte dagegen SVB-Trainer Bastian Hoffmann die mannschaftliche Geschlossenheit.

SuS: Münstermann - Özkan, Oeftger, Ikraine (78. Köhler), Dagartli, Kusch, Türkkan, Özdemir (60. Köse), Yesilcicek, Schmidt, Neumann

SVB: Julius - Pfahl, Hendriks (62. Camacho), Löcken, Schröter, Ernst (62. A. Erdmann), Neithart, M. Wegener, Frank (46. R. Erdmann), Andree (88. Horenkamp), Franke

Tore: 1:0 Kusch (46.), 1:1 Franke (59.), 1:2 R. Erdmann (85.)

Rote Karte: Neumann (77./grobes Foulspiel)