
© Marc-André Landsiedel
SV Bausenhagen mit regennassem Remis: „Der Trikotkoffer wird richtig schwer“
Fußball
Der Sieg im Testspiel war zum Greifen nah. In Hemer aber musste der A-Kreisligist SV Bausenhagen nicht nur mit dem Gegner kämpfen.
Beim A-Kreisligisten SG Hemer II schlitterte der SV Bausenhagen am Sonntagmittag im Dauerregen knapp am Testspiel-Erfolg vorbei.
Testspiel
SG Hemer II - SV Bausenhagen
2:2 (1:1)
In Hemer kam der SV Bausenhagen am Ende nur zu einem 2:2-Remis - aber vor allem zu regendurchnässten Trikots. „Der Trikotkoffer wird schwer“, kommentierte Co-Trainer Uli Neuhaus nach Abpfiff mit einem Schmunzeln.
SG Hemer II erzielt zweites Tor kurz vor dem Abpfiff
Die Führung der SG Hemer (15.) glich Alexander Erdmann (29.) vor der Pause noch aus. Im weiteren Spielverlauf erspielte sich der Gast, der ohne die erkrankten Christopher Neithart und Sebastian Andree antrat, Vorteile. Hendric Horenkamp markierte sogar noch die Führung, die dann aber eine Minute vor Abpfiff noch egalisiert wurde.
„Der späte Ausgleichstreffer war ärgerlich, aber ansonsten war es ein ordentliches Spiel“, sagte Uli Neuhaus, der am Spielfeldrand den krankheitsbedingt verhinderten Bastian Hoffmann vertrat. „Wir haben allen mit Erkältungssymptomen sofort gesagt, dass sie doch besser zu Hause bleiben mögen. Wir wollen nichts riskieren.“
Der SV Bausenhagen hat indes den Rückrunden-Auftakt gegen RW Unna witterungsbedingt und mit Weitblick bereits auf das Oster-Wochenende verlegt. Ein Fußballspiel wird am kommenden Sonntag nach den Regenfällen auf der „Alm“ nicht möglich sein.
SVB: Julius (46. Peters) - Disselkötter, Hohmann (46. Horenkamp), Löcken, Hendriks (46. C. Wegener), Bartmann, Frank, M. Wegener (55. Chille), R. Erdmann, Franke (55. Guth), A. Erdmann
Tore: 1:0 (15.), 1:1 A. Erdmann (29.), 2:1 Horenkamp (78.), 2:2 (89.)
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
