SV Afferde kann SV Langschede in die B-Kreisliga schießen Keller-Knaller der Kreisliga

Von Ulrich Eckei
SV Afferde kann SV Langschede in die B-Liga schießen
Lesezeit

Der SV Afferde muss die Partie beim SV Langschede siegreich gestalten, denn die Mannschaft rangiert mit lediglich 19 Punkten aktuell auf einem Abstiegsplatz. Sollte Schlusslicht SV Langschede das Spiel gegen Afferde verlieren, ist das Team auch rein rechnerisch aus der Kreisliga A abgestiegen.

SV Langschede strebt den zweiten Saisonsieg an

„Wir gehen diese Begegnung ohne Druck an. Die Mannschaft hat in dieser Woche sehr gut trainiert und will mit aller Macht den zweiten Saisonsieg erreichen“, zeigt sich Langschedes Co-Trainer Dag Biber recht optimistisch.

Bei den Hausherren müssen Yannick Büscher und Jason Fuhrmann ersetzt werden. Der Einsatz von Simon Rausch ist noch fraglich. Dafür steht Mathis Hillebrand wieder zwischen den Pfosten.

Für den SV Afferde ist es im Jahre 2025 bisher nicht gut gelaufen, denn das Team erreichte lediglich drei Unentschieden und kassierte fünf Niederlagen. Der letzte Sieg datiert vom 8. Dezember 2024, damals gab es einen 4:3-Erfolg bei der SG Massen II.

„Wir haben sehr viele Begegnungen knapp und recht unglücklich verloren. Allerdings war das 0:5 im letzten Meisterschaftsspiel gegen den SV Frömern der negative Höhepunkt. Nun gilt es, diese Scharte in Langschede auszuwetzen. Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und diese Aufgabe hochkonzentriert angehen. Die Einstellung bei meinen Spielern muss stimmen. Neben kämpferischen Momenten sollten wir aber auch spielerische Elemente an den Tag legen“, will Afferdes Übungsleiter Lorenz Wagener unbedingt drei Punkte einfahren.

Ivan Rihtar fehlt beim SV Afferde

Die Gäste müssen urlaubsbedingt auf Francis Schön, Ivan Rihtar und Daniel Froese verzichten. Dafür ist mit Julian Blume ein ganz wichtiger Akteur wieder zurück. Der Anpfiff an der Ruhrbrücke erfolgt am Sonntag um 15.15 Uhr.