SV Afferde dreht Testspiel in Mühlhausen in einen Sieg um Feldspieler muss ins Tor

SV Afferde dreht Testspiel in einen Sieg - Feldspieler muss ins Tor
Lesezeit

Der SV Afferde hat am Sonntag das Testspiel in Mühlhausen bei der SSV-Reserve nach 0:2-Rückstand noch rechtzeitig in einen Sieg gedreht.

Testspiel
SSV Mühlhausen II - SV Afferde
2:3 (1:0)

Evangelos Bochtis (18.) und Luca Klose (53.) hatten die U23 des SSV Mühlhausen etwas überraschend in Front geschossen. „Da waren wir einfach zu schlafmützig auf dem Platz“, kommentiert Afferdes Trainer Lorenz Wagener.

Julian Blume glänzt mit Doppelpack

Sein Team aber bekam noch rechtzeitig die Kurve: Einem Eigentor von Mühlhausens Koray Baykut (57.) ließ Julian Blume (63.) den Ausgleich folgen. Jetzt hatte der SV Afferde seine stärkste Phase und die wurde sogar nochmals belohnt: Abermals Julian Blume (84.) traf zum endgültigen 3:2-Sieg am Mühlbach. Afferde ließ zudem noch einige Chancen liegen.

Kevin Paternack muss ins Afferder Tor

Ein besonderes Spiel war es für Uwe Kobilsek, der erstmals nach seinem Wechsel nach Afferde gegen seine Ex-Truppe spielte und auch noch gewann. Und auch Kevin Pasternack dürfte das Match noch in bester Erinnerung bleiben: Der Feldspieler stand ab der 30. Minute im Tor, nachdem sich der SVA-Keeper verletzt hatte.
SVA:
Marin - Vaccaro, Duve, Pasternack, Blume, Hilleringmann, Schneck, Kobilsek, Rithar, Tran, Fröse (Aydin, Ülker)

Tore: 1:0 Bochtis (18.), 2:0 Klose (53.), 1:2 Baykur (57. ET), 2:2 Blume (63.), 2:3 Blume (84.)