Erneut bewies Afferde eine starke Moral und drehte bei der Reserve der SG Bockum-Hövel - ebenfalls ein Aufsteiger - den Spieß in den letzten Minuten noch um.
Testspiel
SG Bockum-Hövel II - SV Afferde
3:4 (2:1)
Die Gäste erwischten einen Start nach Maß, denn bereits nach zwei Minuten gelang Florian Bräckelmann auf Vorarbeit von Marvin Bremkes der Führungstreffer. Im weiteren Verlauf boten die Wagener-Schützlinge zunächst eine starke Vorstellung. Pech für Bremkes, der nach zehn Minuten nur die Querlatte anvisierte und kurz darauf am gegnerischen Torhüter scheiterte.
Unverständlicherweise ließ Afferde nach einer Viertelstunde merklich nach, sodass die Hausherren Oberwasser bekamen. In dieser Phase leistete sich das Team einige grobe Abwehrschnitzer und fabrizierte viele Fehlpässe. Die Platzherren, die ebenfalls in die Kreisliga A aufgestiegen sind, nutzten dies zu einer 2:1-Pausenführung.
Die Fehler im Afferder Team wurden in der Halbzeitpause besprochen, so kamen die Gäste mit neuem Schwung und Elan aus den Kabinen. Recht schnell sorgte Bremkes auf Zuspiel von Julian Blume für das 2:2. Doch bereits zehn Minuten später geriet die Mannschaft erneut in Rückstand. Danach bewies Afferde eine tolle Moral und entwickelte einen enormen Kampfgeist. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang dann Julian Blume auf Vorarbeit des eingewechselten Daniel Brech das 3:3.
SV Afferde drängt auf Siegtreffer
Mit diesem Resultat gaben sich die Gäste allerdings nicht zufrieden und drängten mit aller Macht auf den Siegtreffer. In der 88. Minute wurde Bremkes im Strafraum vom Torhüter der Gastgeber von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Blume gewohnt sicher zum 4:3-Endstand. „Wir haben heute eine Partie mit vielen Höhen und Tiefen gesehen. Demzufolge können wir einiges für die nächsten Trainingsstunden mitnehmen. Im Defensivbereich haben wir zu viele Fehler gemacht, daran müssen wir noch arbeiten“, resümierte Afferdes Übungsleiter Lorenz Wagener.
SVA: Harendt, G. Losaj (50. Brech), B. Losaj, Blume, Bräckelmann (80. Tolksdorf), Bremkes, Beck (80. Neumann), Balzer, Rihtar, Pasternack, Fröse
Tore: 0:1 Bräckelmann (2.), 1:1 (30.), 2:1 (43.), 2:2 Bremkes (55.), 3:2 (65.), 3:3 Blume (80.), 3:4 Blume (88.)
SV Afferde liefert packendes Match: A-Ligist holt starkes Ergebnis gegen Ex-Landesligisten
Sportgericht Unna-Hamm verhandelt den Einspruch des TSC Kamen: Termin steht fest
Spielplan der Kreisliga A2 Unna-Hamm - Saison 2023/24: Zwei Stadtderbys zum Auftakt