SV Afferde muss trotz 3:0-Führung am Ende noch zittern Platzverweis für Mühlhausens U23

Von Ulrich Eckei
SV Afferde muss trotz 3:0-Führung am Ende noch zittern
Lesezeit

Nach der 0:1-Niederlage beim SV Bausenhagen am vergangenen Sonntag präsentierte sich der SV Afferde gut erholt und fuhr drei Zähler ein.

Kreisliga A2 Unna-Hamm

SV Afferde - SSV Mühlhausen U23 3:2 (2:0)

In einer recht ausgeglichenen Begegnung erarbeitete sich der Gast nach acht Minuten die erste Möglichkeit, die aber von Kay Uwe Kobilsek nicht verwertet wurde. Besser machte es auf der Gegenseite Goalgetter Marvin Bremkes, der mit einem Doppelpack für eine komfortable 2:0-Halbeitführung sorgte. „Bei beiden Treffern habe ich eine Abseitsstellung gesehen“, erregte sich Mühlhausens Spielertrainer Manuel Stiepermann. „Das habe ich aber anders gesehen. Die Treffer waren regulär“, meinte dagegen Afferdes Coach Lorenz Wagener.

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel sah Mühlhausens Maik Hillebrecht die Ampelkarte wegen wiederholtem Foulspiel. Die Hausherren nutzten das Überzahlspiel konsequent und erhöhten durch Daniel Fröse recht bald auf 3:0. Das Heimteam schien einem sicheren Erfolg entgegen zu streben, doch in der Folgezeit agierte das Team bei zahlreichen Angriffen zu eigensinnig. Der eingewechselte Manuel Stiepermann verkürzte nach 73 Minuten und sorgte somit für neue Spannung. Erneut Stiepermann gelang in der 90. Minute der zweite Treffer, doch zu einem Remis langte es nicht mehr.

„Das war eine gute Vorstellung meiner Mannschaft. Ein Remis wäre sicherlich das gerechtere Resultat gewesen“, befand Stiepermann nach dem Spielende.

„Ich glaube, wir haben verdientermaßen gewonnen. Leider haben wir es uns durch teilweise zu eigensinniges Spiel in der Endphase zu schwer gemacht“, urteilte Afferdes Übungsleiter Wagener, der Bestnoten an Duc Than Tran verteilte.

SVA: Marin (46. Hillebrecht), B. Losaj, Schneck, Duve (70. Franke), Schön, Bremkes (60. Schott), Ellerkmann (46. G. Losaj), Bräckelmann, Rihtar (70. Thurau), Fröse, Tran

SSV: Ostermann, Thiel, Kemper (63. Stiepermann), J. Mainz, Alter, Prothmann, Hillebrecht, Wilpert (51. Busche), Rosenkranz, Kobilsek, Gambero

Tore: 1:0 Bremkes (14.), 2:0 Bremkes (43.), 3:0 Fröse (68.), 3:1 Stiepermann (83.), 3:2 Stiepermann (90.)

Gelb-Rote Karte: Hillebrecht (53./wiederholtes Foulspiel)

Geisecker SV schockt SSV Mühlhausen in der Nachspielzeit: Kliegel mit kuriosem Siegtreffer

Nach perfektem Blitzstart: Kamener SC fertigt den SV Bausenhagen ab

SV Frömern stoppt VfK Weddinghofens Siegesserie: „Wir können nicht alles gewinnen“