Noch vor dem mit Spannung erwarteten Verbandsliga-Derby zwischen dem SuS Oberaden und dem HC TuRa Bergkamen haben die „Cobras“ aus Oberaden zwei weitere Personalien bekanntgegeben. Aus der zweiten Mannschaft, die in der Landesliga spielt, stoßen Jan Weber und Benedikt Kunis in den Kader der Ersten.
Bereits vor kurzem hatte der SuS Oberaden Personal-Neuigkeiten verkündet: Rückraumspieler Nico Wagner kehrt von der HVE Villigst-Ergste an den Römerberg zurück, dazu kann Trainer Mats-Yannick Roth weiter auf die Kapitäne Bastian Herold und Marvin Makus bauen.
Beide wurden in der laufenden Saison schon sporadisch bei den „Cobras“ eingesetzt und sollen ab dem Sommer fest zur Mannschaft stoßen. Kreisläufer Weber weist bereits Oberliga-Erfahrung vor, war vor seiner Rückkehr nach Oberaden auch schon beim HC TuRa Bergkamen und beim RSV Altenbögge aktiv. Benedikt Kunis kommt als Torwart-Talent aktuell auch noch in der Oberadener A-Jugend zum Einsatz.

„So auf den Unterbau aus dem eigenen Verein setzen zu können, zeichnet uns schon seit einigen Jahren aus. Jan und Benedikt spielen eine super Saison in der Zweiten und werden uns beide sportlich richtig weiterbringen“, sagt Roth.
Mit der SuS-Reserve holten Weber und Kunis in diesem Jahr unter dem neuen Trainer Thomas Brannekämper bereits einige gute Ergebnisse im Landesliga-Abstiegskampf.
„Jan ist ein hervorragender Abwehrspieler und ist zudem als gegnerischer Kreisläufer extrem schwierig zu verteidigen – das weiß ich aus eigener Erfahrung. Benedikt will nach seiner ersten Senioren-Saison in der Landesliga nun in der ersten Mannschaft angreifen. Wir werden ihn dabei unterstützen“, so Roth weiter.
Roth sieht Rot: SuS Oberaden glänzt dennoch mit starker zweiter Hälfte in Brockhagen
Personal-News beim SuS Oberaden: Kapitäne bleiben - Spieler kommt von HVE Villigst-Ergste
HC TuRa Bergkamen feiert Derbysieg: SuS Oberaden verpasst den Einzug ins Kreispokal-Finale