SuS Oberaden scheitert am Torhüter Eintracht Werne gewinnt A-Ligavergleich

SuS Oberaden scheitert an Torhüter: Eintracht Werne gewinnt A-Ligavergleich
Lesezeit

In einer intensiven Partie gelang Eintracht Werne ein knapper Sieg beim SuS Oberaden.

Testspiel

SuS Oberaden - Eintracht Werne

1:2 (0:1)

Im Vergleich der beiden A-Ligisten aus Oberaden und Werne sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Bereits früh forderte Eintracht-Trainer Aykut Kocabas vergeblich einen Strafstoß, nachdem Samet Sahin im Strafraum zu Boden ging. „Von hier aus sah es so aus, als wäre es ein Elfmeter, aber es war ein Testspiel und alles ist gut“, sah Eintrachts Aykut Kocabas die Szene nach dem Spiel wieder entspannt.

Danach gab es auch die ersten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst traf Robin Jaszmann aus kurzer Distanz den Pfosten, ehe Sahin den Gast in Führung brachte. Einen Fehlpass der SuS-Defensive nahm Sahin gut mit und schob den Ball anschließend am Torhüter vorbei ins Tor.

Eintracht Werne jubelt beim Testspiel in Oberaden. Neuzugang Santino Benning (Dritter von links) traf zum zwischenzeitlichen 0:2.
Eintracht Werne jubelt beim Testspiel in Oberaden. Neuzugang Santino Benning (Dritter von links) traf zum zwischenzeitlichen 0:2. © Knapp

Nach der Pause dann die eiskalte Dusche für den SuS Oberaden, nachdem Santino Benning die Werner Führung sehenswert ausbaute. Auch danach war Werne weiter in der Vorwärtsbewegung und kam durch Bekir Cura zur nächsten guten Torchance, die Kai Münstermann aber zunichte machte. Wenig später tauchte Robin Jaszmann vor dem Tor auf und scheiterte am starken Frederik Krusel. Auch Johua Kusch traf mit seinem Abschluss nur den ausgestreckten Fuß von Krusel, machte es wenig später dann aber besser und erzielte den Anschlusstreffer. Mit der letzten Möglichkeit hatte Ferhad Dagartli noch den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber ebenfalls an Wernes Torhüter.

„Es war eine gute Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel. Wir haben im Training unsere Fehler angesprochen und haben es heute teilweise schon gut gemacht. Der Fehler vor dem Rückstand war nicht gut, aber da kann ich keinen Vorwurf machen. Das kann jedem passieren“, war Oberadens Cengiz Kaz, der den urlaubenden Almir Halilovic vertritt, trotz der Niederlage zufrieden.

„Oberaden hatte dicke Chancen, aber Freddi (Krusel) hat ein super Spiel gemacht. Wir haben eine intensive Woche hinter uns und deshalb bin ich mit der Leistung absolut zufrieden. Die Jungs haben alles gegeben und es nicht so schlecht gemacht“, lobte Kocabas seine Mannschaft.

SuS: Münstermann - Özkan, Oeftger, Özdemir, Dagartli, Kusch, Jaszmann, Türkkan, Schmidt, Neumann, Sokol - Lalak, Isik, Meyer, Köhler

Eintr.: Krusel - Cura, Partlak, Akyüz, M. Taeger, M. Kavakbasi, S. Sahin, Balci, Benning, Tirgil, Algan - A. Sahin, K. Kavakbasi, T. Taeger

Tore: 0:1 S. Sahin (34.), 0:2 Benning (47.), 1:2 Kusch (60.)