Kreisliga-B-Spitzenreiter SuS Oberaden II marschiert. Auch das Testspiel gegen den TuS Wiescherhöfen II gewann das Team.
Testspiel
SuS Oberaden II - TuS Wiescherhöfen II
3:2 (2:0)
Der Blick richtete sich auch im Oberadener Test gegen den TuS Wiescherhöfen zunächst an die Seitenlinie. Nachdem Andre Schmidt den gesperrten Oberadener Trainer Almir Halilovic im Meisterschaftsspiel beim BSV Heeren (6:4) vertrat, war es diesmal Cengiz Kaz, der im Spielbericht eingetragen war. Der ehemalige Co-Trainer von Birol Dereli übernahm gegen die Hammer − die sind 11. der Nachbarstaffel B1 − das Coaching.
„Cengiz Kaz wird wohl auch die nächsten Wochen an der Seite stehen“, erklärte Almir Halilovic, der die Partie bei stetem Regen trocken unter dem Tribünendach stehend verfolgte. „Wir überlegen, ob wir Cengiz nicht auch in die nächste Saison mitnehmen. Wenn er spielen will, kann er das auch noch“, so Halilovic weiter.

In der ersten Halbzeit gaben die Platzherren klar den Ton an und trafen durch Dawid Surmiak und Zoran Mayanovic. Jan Oeftger erhöhte nach dem Wechsel auf 3:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte der SuS aber bereits 6 neue Spieler gebracht. Den Bruch im nutzte Wiescherhöfens eingewechselter Oscar Hein zu zwei Anschlusstreffern.
„Die erste Halbzeit war echt stark von uns“, so Halilovic. „Den beiden Gegentreffern sind leider zwei Verteidigungsfehler vorangegangen. Das passiert uns schon mal, wenn wir klar in Führung liegen.“
Am kommenden Sonntag (26. Februar) geht es für den Spitzenreiter der Kreisliga B in der Meisterschaft weiter. Die Grün-Weißen treten dann um 15 Uhr beim SuS Lünern an.
SuS II: Alcan - Flottau, Neumann, Oeftger, Mayanovic, Gohr, D. Surmiak, Yesilcicek, Isik, Kilinc, Triqui (Golly, Soldak, Gündüz, Köse, Jaszmann, A. Surmiak)
Tore: 1:0 D. Surmiak (19.), 2:0 Mayanovic (35.). 3:0 Oeftger (51.), 3:1 Hein (65.), 3:2 Hein (70.)