
© Palschinski
SuS Oberaden holt Zwei-Meter-„Perspektivspieler” mit Bundesliga-Erfahrung
Handball
Der SuS Oberaden stellt den nächsten Neuzugang vor – diesmal für den Kreis. Der Youngster mit reichlich Bundesliga-Erfahrung möchte sich beim SuS durchsetzen.
Handball-Verbandsligist SuS Oberaden stellt den dritten Neuzugang für die kommende Saison vor. Der Spieler ist dabei über zwei Meter groß und kommt aus der A-Jugend-Bundesliga zu den „Cobras”.
Luc Gödecker wird den SuS Oberaden zur kommenden Saison verstärken. Der Kreisläufer läuft aktuell noch in der A-Jugend-Bundesliga für den VfL Eintracht Hagen auf und wird nach Abschluss der Saison an den Römerberg wechseln.

Oberadens Trainer Mats-Yannick Roth (r.) und Co-Kapitän Marvin Makus (l.) begrüßen Luc Gödecker am Römerberg © SuS
„Wir sind sehr froh darüber, mit Luc Gödecker einen weiteren Perspektivspieler in Oberaden vorstellen zu können. Luc bringt natürlich eine starke Physis mit und ist ein super ausgebildeter Handballer,“ freute sich SuS-Trainer Mats-Yannick Roth über die Personalie.
Der 18-Jährige spielte zuvor unter anderem auch für den HC Heeren und die SG Menden Sauerland in der Jugend. „Ich habe die Mannschaft als junge und disziplinierte Truppe kennengelernt, in der ich mich als junger Spieler in der Liga durchsetzen möchte“, meint Gödecker selbst.
Nach Torwart Luca Wagner (ASV Hamm A-Jugend) und Rückraumspieler Paul Schuchtmann (2. Mannschaft) ist Luc Gödecker der dritte Neuzugang der „Cobras“ für die kommende Saison.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
