Die Fußballer des SuS Oberaden haben seit Freitagabend einen neuen Abteilungsvorstand. Wie bereits angekündigt wurde Sascha Langner von den 70 Mitgliedern während der Jahreshauptversammlung zum neuen Fußball-Chef gewählt.
Ihm zur Seite stehen der neue Geschäftsführer Tim Bronheim und der Kassierer Michael Altenberg, die beide ebenfalls einstimmig in ihre neuen Ämter gewählt wurden. Als Kassenprüfer wurden Fritz Wenzel und Patrick Schmidt gewählt. Der zum Saisonende ausscheidende Sportliche Leiter Birol Dereli, zugleich auch Trainer der ersten Mannschaft, wird durch ein Duo ersetzt: Deniz Kilinc und Roland Daslik leiten nun die sportlichen Geschicke der SuS-Senioren. Neuer Altherren-Obmann ist Özkan Orhan und Michael Krüger sowie Luigi Nicoletti sind neue Beisitzer des Vorstandes. Anja Altenberg wurde vom Vorstand als 2. Kassiererin ernannt.

Der scheidende Abteilungsleiter Stefan Kasch eröffnete den Abend und ließ seine nunmehr 14-jährige Karriere beim SuS Revue passieren. Angefangen vom Trainer über Spieler der Alten Herren landete er dann im Vorstand, den er seit 2017 anführte. Mit ihm haben auch der Geschäftsführer Fausto Nuzzo und der Kassierer Fritz Wenzel aufgehört. Dieser gemeinsame Rücktritt war schon vor längerer Zeit geplant, jedoch wollten sie kein unbestelltes Feld hinterlassen und begaben sich auf die Suche nach geeigneten Nachfolgern.
SuS Oberaden mit 385 Fußball-Mitgliedern
Vor den Wahlen gab es noch Grußworte vom neuen SuS-Gesamtvereinspräsidenten Heinz-Georg Wessels, in denen er zum einem dem scheidenden Vorstand für seine geleistete Arbeit dankte. Letztendlich merkte er noch an, dass sich der SuS im Allgemeinen breiter und anders aufstellen muss. Trotz der nun überwundenen Pandemiezeit gelang es, die Mitgliederzahl der Fußballer auf nunmehr 385 zu steigern, was Nuzzo sehr erfreut mitteilte. Der Kassenbericht zeigte eine solide und gesunde Kassenführung, die von den Kassenprüfern bestätigt wurde.
Auch Deniz Malik Celiktas verlässt den SuS Oberaden: Wechsel zum Stadtrivalen
Wechsel im Doppelpack: Can und Cem Bozkurt vom SuS Oberaden haben ab Sommer einen neuen Klub
Nach TSC-Ohrfeige - Jetzt spricht Oberadens Beckerling: „Mein Gesicht wurde sofort rot“