Das Testspiel zwischen dem VfK Nordbögge (Kreisliga B1) und dem SuS Lünern (Kreisliga B2) am Dienstagabend (28. Januar) endete 2:2-Remis – doch das Ergebnis geriet nach einer hitzigen Schlussphase in den Hintergrund. Eine Rote Karte sorgte für Diskussionen und überschattete die Partie.
Testspiel
VfK Nordbögge - SuS Lünern
2:2 (1:0)
Laut Lünern-Trainer Uwe Hawes sei das gesamte Spiel sehr ausgeglichen gewesen. Doch es waren die Gastgeber, die in der 23. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Lünerns Niklas Boyke, der an diesem Tag eine starke Leistung zeigte, sorgte nach der Pause für den Ausgleich (50.). Nur zwei Minuten später schlug Nordbögge erneut zu und stellte auf 2:1. Boyke gab aber wieder die Antwort und besorgte mit seinem zweiten Treffer nach einer guten Stunde den 2:2-Endstand.
In der Schlussphase wurde es dann hitzig. Nach einem Wortgefecht zwischen Lünerns Muhammed Korkmaz und der Nordbögge-Bank sah der Sommerneuzugang des SuS die Rote Karte. „Da wurde es unruhig. Unser Spieler soll zuvor beleidigt worden sein. Das muss ich ihm natürlich glauben. Schlimm genug, dass man von außen so angegangen wird“, sagte SuS-Trainer Uwe Hawes nach der Partie.
Uwe Hawes: „Für beide Teams ein guter Test“
Wofür genau sein Spieler dann Rot bekommen hat, konnte Hawes nicht sagen: „Die Trainerbänke in Nordbögge stehen sich gegenüber. Ich habe es nicht genau mitbekommen.“ Mit dem Spielverlauf war Hawes dennoch zufrieden: „Für beide Teams war es ein guter Test. Wir konnten uns einige Chancen herausspielen. Das konnte man sich schon angucken.“
SuS: Bier (46. Hartmann) - Reimer (46. Ebbers), Berenberg, Oberhoff, Kiris, Kitschke, Höhling (46. Nikolakopoulos), Hawes (46. Dikisci), Senga, Boyke, Korkmaz
Tore: 1:0 (23.), 1:1 Niklas Boyke (50.), 2:1 (52.), 2:2 Boyke (61.)
Rote Karte: Korkmaz (85.)