SuS Lünern verliert beim Holzwickeder SC III mit 2:3 „Entscheidungstreffer war eigentlich Abseits“

SuS Lünern verliert beim HSC III mit 2:3: „Das war eigentlich Abseits“
Lesezeit

Mit einem Sieg hätte SuS Lünern sich weiter im Mittelfeld der Kreisliga B2 festigen können. Jedoch verloren sie zu Gast beim HSC III mit 2:3. Dieser sicherte sich wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Kreisliga B2 Unna-Hamm

Holzwickeder SC III – SuS Lünern

3:2 (1:1)

Bereits nach 12 Minuten musste Lünern verletzungsbedingt wechseln. In einem Zweikampf verletzte sich Dejan Markovski und musste vom Platz. „Das Spiel war kurios. Wir haben in der ersten Hälfte zweimal am leeren Tor vorbei geschossen“, stellte 1. Vorsitzender vom SuS Lünern Helge Kleinjohann nach dem Spiel fest.

In der 38. Minute traf Philipp Franke zum 1:0. Der zuvor eingewechselte Fabian Taurisano traf dann in der 45. Minute zum 1:1-Ausgleich. Aus Sicht von Kleinjohann auch verdient. „Fabian kommt eigentlich aus der zweiten Mannschaft, aber hat heute ein tolles Tor geschossen“, sagte Kleinjohann, der stolz auf den Torschützen war.

Heiße Schlussphase

Es dauerte bis in die Schlussphase, bis wieder ein Tor fiel. Michele Teofilo traf zum 2:1. Kurz darauf traf dann Lünerns Elias Mohamed in der 82. Minute zum erneuten Ausgleich. Auch dieses Tor gefiel SuS-Vorstand Kleinjohann. „Das war auch ein sehr schönes Tor“, freute er sich. Die Chance auf die Führung ließ Lünern bei einem Freistoß jedoch liegen. Der Ball flog knapp am Tor von HSC-Keeper Idris Chamdin vorbei.

Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich brachte Mimun Abdelkader den HSC zur erneuten Führung. Der Treffer sorgte jedoch für Verwirrung. „Da waren sich beide Teams nach dem Spiel einig, dass der Treffer klares Abseits war“, merkte Helge Kleinjohann am Ende an.

SuS: Gökce, Kaiser, Schweizak, Fröse, Mohamed, D. Hawes, Markovski (12. Taurisano), K. Hawes, Reimer, Artmeier

Tore: 1:0 Franke (38.), 1:1 Taurisano (45.), 2:1 Teofilo (75.), 2:2 Mohamed (82.), 3:2 Abdelkader (84.)