Die sportliche Krise des B-Kreisligisten SuS Lünern hält an. Das Team wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
Kamener SC II - SuS Lünern
4:1 (2:0)
Der SuS Lünern wartet nun schon seit acht Spielen auf einen Sieg. Auch das Keller-Duell bei der Reserve des Kamener SC konnten die Grün-Weißen aus dem Unnaer Osten nicht erfolgreich gestalten. Nach dem achtbaren 3:3 gegen den FC Romania hagelte es am Mittwochabend im vorgezogenen Meisterschaftsspiel eine 1:4-Niederlage bei der KSC-Reserve. Am Wochenende droht sogar das Abrutschen auf einen Abstiegsrang.

Lünerns Trainer Thomas Kramer musste wieder mit einer verstärkten ersten Mannschaft antreten. „Wir haben echt Pech, bringen den Gegner durch individuelle Fehler zu seinen Toren. Das ist schon krass. Wir müssen uns jetzt bis zur Winterpause durchkämpfen, zu viele Verletzte“, erklärte er nach der Partie. Den Ehrentreffer zum 1:2-Anschlusstreffer für die Gäste, die eine schwache Leistung abriefen, erzielte Dominik Wünsch. Nur zwei Minuten später aber markierte Kamens Devin Behling das 3:1.
„Wir machen uns keine Sorgen, aber Gedanken“, brachte es Lünerns Kassierer Bernd Kitsche am Spielfeldrand auf den Punkt. Eine Trainerdiskussion gebe es in Lünern ganz bestimmt nicht, da seien erstmal andere gefordert, stärkt er Thomas Kramer den Rücken.
SuS: Bier - Schulze-Bramey, Schweizak, Di Giovanni, Eul, Taurisano, Wünsch, Kiris, Kitschke, K. Hawes, Berenberg (D. Hawes, Kacar, Glowacki, Alazoglu)
Tore: 1:0 Behling (27.), 2:0 Kahlert (43.), 2:1 Wünsch (48.) , 3:1 Behling (50.), 4:1 Dudek (70.)