Am vergangenen Sonntag gewann der SuS Lünern mit 3:1 in Menden. Damit sicherten sich die Gäste aus Lünen den nächsten Sieg und tanken Selbstbewusstsein für die Meisterschaft.
Testspiel:
DJK Grün-Weiß Menden - SuS Lünern
1:3 (0:2)
Der SuS Lünern, der mit fünf Akteuren aus der Reserve antrat, setzte das erste Ausrufezeichen in der Partie in Menden. Nach nur neun Minuten trafen die Gäste aus Lünern zum 1:0. Niklas Boyke war es, der seine Mannschaft in Führung schoss. Dann war es Kevin Hawes, der in der 36. Minute zum 2:0 erhöhte, und damit ein Zeichen noch vor der Pause setzte.
SuS Lünern fährt in Rünthe mit dem Drachenboot
Lünern, das am Freitag als Teambuilding-Maßnahme noch in Rünthe Drachenboot gefahren war, kam gut aus der Halbzeit: Erneut Hawes markierte das 3:0. Die Gastgeber kamen lediglich noch zum Anschlusstreffer. „Das war so ein typisches Freundschaftsspiel im Sommer“, sagte SuS-Trainer Uwe Hawes. „Wir waren auch urlaubsbedingt in Notbesetzung, hatten fünf Spieler aus der Zweiten dabei, die auch alle spielten.“
In seinen Augen habe sein Team zu viele Chancen vergeben. „Wir hätten zur Pause 5:0 führen können“, so Hawes. Der blickt gespannt auf den Saisonstart am kommenden Sonntag gegen den BSV Heeren II: „Unser Gerüst steht noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.“
SuS: Bier – Höhling (50. Stüber), Puehse, Berenberg, Korkmaz, Boyke (80. Kramer), Hawes (68. Rösner), Kitschke (50. Ebbers), Reimer, Cirak (46. Veracalvo)
Tore: 0:1 Boyke (9.), 0:2 Hawes (36.), 0:3 Hawes (48.), 1:3 (53.)