Der SuS Lünern verpasst im letzten Spiel des Jahres einen erfolgreichen Abschluss. Bei der Reserve des BSV Heeren kam der SuS nicht über ein Remis hinaus.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
BSV Heeren II - SuS Lünern
1:1 (0:0)
„Der Punkt ist natürlich verdient, aber zufrieden kann man damit nicht sein“, brachte es Lünerns Sportlicher Leiter Adri Bruggeman auf den Punkt. Und in der Tat hätte das Spiel nach der ersten Halbzeit eigentlich deutlich an die Gäste gehen müssen, doch die gingen äußerst fahrlässig mit ihren zahlreichen Möglichkeiten um. „Wir machen einfach keine Tore“, ärgerte sich Bruggeman.
Niklas Boyke trifft per Elfmeter für SuS Lünern
Und so kam es, wie es kommen musste: Heerens Marco Spielhofen (66.) erzielte das erste Tor des Tages. Lünern hatte zu diesem Zeitpunkt quasi das Fußballspielen eingestellt. Bruggeman: „Da ging gar nichts mehr, ich habe nur noch wenig Hoffnung gehabt.“ Erst in der letzten Minute der Begegnung bekam der SuS noch einen Elfmeter zugesprochen, den Niklas Boyke zum ersehnten Ausgleich verwandelte.
SuS Lünern will sich im Winter noch verstärken
Jetzt steht die Winterpause an, in der sich die Grün-Weißen noch mit zwei, drei Spielern verstärken wollen. Man sei in aussichtsreichen Gesprächen - auch mit dem Trainerteam Uwe Hawes und Dino Cosovic.
SuS: Hartmann - Reimer, Kara, Oberhoff, Behrens, Kiris, Kitschke, Senga, Boyke, Puehse, Korkmaz (Kuper, Höhling, Nikolakopolous, Cirak))
Tore: 1:0 Spielhofen (66.), 1:1 Boyke (89./Strafstoß)