
© Hahn
SuS Kaiserau steigt mit Sieg in Brackeler Turnier ein - 2:0 gegen die Dortmunder Löwen
Fußball
Der SuS Kaiserau ist mit einem 2:0-Sieg in das Turnier des Ligarivalen SV Brackel eingestiegen. Damit verschaffte sich das Team von Jörg Lange eine gute Ausgangsposition. Am Sonntag geht es weiter.
Das Team von Jörg Lange war im Vorfeld gewarnt, hatte Gegner SF Brackel, in der A-Kreisliga beheimatet, doch im ersten Gruppenspiel dem Landesligsten Kirchhörder SC deutlich mit 3:0 das Nachsehen gegeben. So war es nicht überraschend, dass die Dortmunder zunächst absolut gleichwertig waren. Klare Torchancen waren indes hüben wie drüben Mangelware - zunächst jedenfalls.
Kapitales Missverständnis bleibt unbestraft
Nach gut einer halben Stunde Spielzeit leistete sich die SuS-Deckung, die eigentlich während der gesamten zwei Mal 40 Minuten Spielzeit gut stand, ein kapitales Missverständnis im eigenen Strafraum, was die Sportfreunde jedoch nicht zu nutzen wussten. Besser machten es die Kamener wenig später auf der Gegenseite: Nach einem Foul an Volkan Yildrim im SF-Strafraum zeigte der Unparteiische auf den ominösen Punkt: SuS-Kapitän Timo Milcarek zeigte keine Nerven und es hieß 1:0.
Vielleicht hatten die Brackeler im ersten Durchgang zu viele Kräfte verbraucht, auf jeden Fall bekam der SuS Kaiserau nun deutlich mehr Spielanteile. Folgerichtig boten sich dem heimischen Landesligisten einige gute Torchancen, um vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. So stand Timo Milcarek (63.) allein vor Brackels Keeper Sebastian Hankel. Aber auch bei der Möglichkeit, die Timo Kollakowski (69.) hatte, war mehr drin.
Stöwe macht den Deckel drauf
Besser macht es dann Frederik Stöwe, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Damit hat sich der SuS eine gute Ausgangsposition für den weiteren Turnierverlauf verschafft.
„Es war in der ersten Halbzeit schon schwer gegen einen ambitionierten Gegner. Dennoch haben wir kaum Torchancen zugelassen. Nach dem Seitenwechsel lief es dann etwas besser, auch wenn wir teilweise nicht präzise genug gespielt haben“, meinte SuS-Coach Jörg Lange.
Am Sonntag tritt der SuS Kaiserau um 16.30 Uhr zum nächsten Spiel gegen den Kirchhörder SC an.
Tore: 1:O Milcarek (27.), 2:0 Stöwe (80.)