1:4 gegen Neuasseln vor zwei Wochen und nun eine 2:4-Niederlage gegen Westhofen II: Die Saisonvorbereitung der Schwarz-Gelben könnte deutlich besser laufen. Das lag jedoch auch an mangelnden Wechselmöglichkeiten.
Testspiel
VfB Westhofen II - SuS Kaiserau II
4:2 (2:1)
Denn der SuS Kaiserau reiste lediglich mit 13 Spielern nach Westhofen an - und gleich zwei davon waren Torhüter. „Wir waren heute stark geschwächt", sagte Co-Trainer Thorben Suerkemper nach der Partie. „Sonst wäre das ein Match auf Augenhöhe gewesen."
Der Coach betont: „Einsatzbereitschaft und Einstellung haben gestimmt." Es hätte jedoch an schlechten Entscheidungen und ersten Ballkontakten gelegen, dass die Partie nicht anders ausging. „Die Dreierkette von Westhofen stand immer recht hoch, dennoch haben wir es verpasst, die Tiefen zu bespielen", so Suerkemper.
Nun steht die Rückrunde in Form eines großen Fragezeichens vor der Tür. „Natürlich hätten wir uns eine strukturiertere Vorbereitung gewünscht. Wir konnten nicht viel zusammentrainieren. Daher liegt in dieser Woche noch viel Arbeit vor uns", so der Coach. Dann wartet mit Rot-Weiß Unna gleich der Tabellenführer auf die knapp vor einem Abstiegsplatz liegenden Kamener.
SuS: Nattkemper, Kolkmann, Wyborny, Agbere, Jamrosy, Respondek, Menzen, D. Menzen, Besse, Kuipers, Körner
Tore: 1:0 (12.), 1:1 Körner (20.), 2:1 (45.), 3:1 (48.), 3:2 Körner (77.), 4:2 (80.)