Trainer Schmelzer schlägt seinen Ex-Klub SuS Kaiserau II siegt knapp gegen FC Overberge

Trainer Schmelzer schlägt seinen Ex-Klub FC Overberge
Lesezeit

Der SuS Kaiserau II gelang im Heimspiel gegen den FC Overberge ein glücklicher 4:3-Sieg. Nach einer Aufholjagd der Gäste in der Fußball-Kreisliga A2 fielen insgesamt sieben Tore.

Kreisliga A2 Unna-Hamm

SuS Kaiserau II – FC Overberge

4:3 (2:0)

Zu Beginn war die Partie noch ausgeglichen – da waren sich beide Trainer einig. Doch als Marcel Friede in der 26. Minute das 1:0 für die Hausherren erzielte, war das Momentum klar bei Kaiserau. Beide Teams ließen aber auch Chancen liegen. Dann erhöhte Fabrice Piel in der 35. auf 2:0, bevor es in die Kabinen ging.

Martin Schmelzer (l.) sah gegen seinen Ex-Klub einen Kaiserauer Sieg.
Martin Schmelzer (l.) sah gegen seinen Ex-Klub einen Kaiserauer Sieg. © Palschinski

„Wir haben in der Halbzeit umgestellt und sind auch eigentlich stark in die zweite Hälfte gestartet“, sagte Overberges Sportlicher Leiter Damian Glombik. Piel machte den Gästen erneut einen Strich durch die Rechnung mit dem 3:0 in der 51. Minute. Der FCO blieb jedoch dran und Nico Zebrowski verknappte auf 1:3.

Friede entscheidet Duell

Dann gehörte die Partie klar den Gästen. Nach zwei Treffern innerhalb von fünf Minuten stand es 3:3 und FCO blieb in Fahrt. In der 72. Minute beschenkte Friede sein Team mit dem zweiten Treffer und Kaiserau II ging erneut in Führung. „Am Ende war das ein glücklicher Sieg. Das hätte noch ganz anders ausgehen können“, so Kaiserau-Trainer Martin Schmelzer, der in der Winterpause vom Ligakonkurrent FCO kam.

Glombik war am Ende enttäuscht: „Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen. Wir haben in der zweiten Hälfte hart gekämpft und dann unglücklich das 4:3 kassiert.“ Aktuell steht sein Team auf dem vorletzten Tabellenplatz.

SuS: Nattkemper – Wyborny, Agu (66. Chibani), Friede, Ittermann (48. Kühn), Piel, Menzen (86. Klug), Hübner, Siebert, Kuipers (68. Grundhoff), Körner

FCO: Panne – Rüger, Groß (81. Piotrowski), Gerold (70. Schröder), Zebrowski, Evers, Wittwer, Prengel (38. Conrad), Buschmann, Helmich (88. Schacht), Eren (38. Gach)

Tore: 1:0 Friede (26.), 2:0 Piel (35.), 3:0 Piel (51.), 3:1 Zebrowski (53.), 3:2 Zebrowski (63.), 3:3 Evers (67.), 4:3 Friede (72.)

Liveticker zum Nachlesen: Kamener SC deklassiert SuS Oberaden im Verfolger-Duell

Liveticker zum Nachlesen: Spitzenreiter FC TuRa Bergkamen schlägt PSV Bork mit 3:1