Tabellarisch tritt der letztjährige A-Kreisligist BR Billmerich weiter auf der Stelle. Mit der Leistung war Trainer Sebastian Kurt insgesamt zufrieden, auch wenn diese nur einen Zähler einbrachte.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
Westfalia Wethmar II - BR Billmerich
0:0 (0:0)
Keine Tore beim Auftritt der Blau-Roten am Cappenberger See in Wethmar. Die Hausherren, die mit leichter Verstärkung aus der eigenen ersten Mannschaft aufliefen, kamen kaum zu Tormöglichkeiten. Die Billmericher Defensive stand gut und ließ kaum etwas zu. Auf der Gegenseite haderte Billmerichs Trainer Sebastian Kurt vor allem mit einer Schiedsrichterentscheidung: Fawaz Hasan spielte den Ball kurz vor der Halbzeit in den Strafraum, wo ein Wethmarer Spieler für seinen schon geschlagenen Torhüter mit der Hand klärte.
„Den Elfmeter hat glaube ich jeder gesehen, auch Wethmar räumte ein, dass man den geben muss, nur der Schiedsrichter sah das anders“, ärgerte sich Kurt über diese Szene. So belohnten sich die Gäste nicht für ihren Aufwand. Nach der Pause ließen Lenn-Lasse Wich und abermals Hasan noch zwei richtig gute Möglichkeiten liegen, sodass es bei der torlosen Punkteteilung blieb. „Auch wenn wir nicht gewonnen haben, war das in meinen Augen die bisher beste Saisonleistung. Darauf können wir aufbauen“, zeigte sich Kurt am Ende nicht ganz unzufrieden.
BRB: L. Knabe, Lange, Beier, Pickull, Wich, Schulte, Eckhoff, J. Knabe, Krysteck, Hasan, B. Schmidt – Clausmeier, S. Schmidt, Wrobel