Streit zwischen Ehepaar in Hagen eskaliert Frau (36) geht mit Messer auf Ehemann los

Streit zwischen Ehepaar eskaliert : Frau (36) verletzt Mann mit Messer - Mordkommission ermittelt
Lesezeit

Ein Streit zwischen einem Ehepaar in einem Mehrfamilienhaus in Hagen hat am Sonntag (12.2.) zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Zunächst soll sich das Paar verbal gestritten haben - dann kam plötzlich ein Messer zum Einsatz. Wie die Polizei mitteilte, verletzte die 36-jährige Frau damit ihren 38-jährigen Ehemann und flüchtete aus dem Haus.

Die Nachbarn wurden auf die Tat aufmerksam, riefen die Polizei und kümmerten sich um den verletzten Mann. Dieser wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wo der Mann verletzt wurde, ist unklar. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Die Ehefrau konnte nach einer Fahndung aufgegriffen und festgenommen werden. Auch das mutmaßliche Messer wurde sichergestellt. Eine Mordkommission hat jetzt die Ermittlungen übernommen.

Hagen: Streit zwischen Autofahrer und Lkw-Fahrer eskaliert

Ein Autofahrer war am Montagmorgen (13.2.) mit einem Lkw-Fahrer in Streit geraten. Dabei sei auch ein Messer zum Einsatz gekommen. An einer Ampel soll der 63-jährige Lkw-Fahrer ausgestiegen und an das Auto eines 47-Jährigen herangetreten sein.

Durch das geöffnete Seitenfenster soll der Lkw-Fahrer den Autofahrer dann ins Gesicht geschlagen haben. Dieser habe dann ein Messer gezückt und den Lkw-Fahrer verletzt. Daraufhin fuhr der 74-Jährige davon, konnte jedoch später durch die Polizei ermittelt werden. Beide Beteiligten kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe laut Polizei nicht. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden.

Vorfall in Hagen: Drei Männer mit Messer verletzt

Eine weitere Tat ereignete sich in Hagen am Wochenende. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 24-Jähriger drei Männer nacheinander mit einem Messer am Oberschenkel verletzt. Alle drei Opfer beschrieben denselben Täter, weshalb die Polizei eine große Fahndung durchführte und den Mann vorläufig festnehmen konnte. Am Sonntag hat die Staatsanwaltschaft Hagen dann Untersuchungshaft für den 24-Jährigen erlassen.

dpa/karie

24-Jähriger verletzt drei Männer mit Messer am Oberschenkel: Großfahndung in Hagen