Die Hinrunde der Fußball-Landesliga 3 lief für den Königsborner SV nicht optimal. Nach einem berauschendem 6:1-Sieg gegen YEG Hassel am ersten Spieltag mussten die Königsborner in den folgenden Spielen immer wieder ein paar Rückschläge hinnehmen. Nun, vor Beginn der Rückrunde, steht die Mannschaft auf dem elften Rang. Für das kommende Spiel am Sonntag bei der YEG Hassel (Anstoß: 15 Uhr) sowie die anstehende Rückrunde haben sich die Königsborner einiges vorgenommen.
Christopher Simon brilliert im Hinrundenspiel gegen YEG Hassel
Stürmer Christopher Simon hatte gegen Auftaktgegner Hassel persönlich wohl das erfolgreichste Spiel der bisherigen Saison. Gleich vier Mal traf er in das Tor und verhalf seiner Mannschaft damit maßgeblich zum Kantersieg über Hassel. Jedoch gibt Simon auch zu, dass das Ergebnis das Hinspiel auch nicht komplett widerspiegelt. Torjäger Simon: „Wir waren einfach extrem effizient vor dem Tor. Wenn uns das wieder gelingt, haben wir, denke ich, gute Chancen.“
Christopher Simon: „Ich bin persönlich etwas enttäuscht“
Für erneute drei Punkte gegen YEG Hassel will Simon alles geben. Jedoch ist ihm auch klar, dass sich seit dem ersten Spieltag einiges getan hat. Die Saison der beiden Mannschaften verlief, gemessen am letzten Aufeinandertreffen, sehr gegensätzlich. Während sich Königsborn im tiefen Mittelfeld der Tabelle wiederfindet, steht Hassel mit 30 Punkten auf dem vierten Platz.

Von einer gelungenen Hinserie kann aus Königsborner Sicht also nicht die Rede sein. Das sieht auch Christopher Simon so: „Ich bin persönlich etwas enttäuscht davon, wie die Hinrunde gelaufen ist. Ein paar Punkte mehr hätte ich mir schon gewünscht.“ Ein Knackpunkt dafür, dass der KSV aktuell den Erwartungen hinterherläuft, sei für den Spieler das „extreme Verletzungspech“, welches dazu führte, dass die Mannschaft nicht wirklich die Chance bekam, sich komplett einzuspielen. Dies ändere sich allerdings jetzt und „wir haben die Chance, uns immer mehr zu finden“, erzählt er.
Königsborner SV baut auf seine Effizienz
Die Vorzeichen für das Wochenende stehen also ganz anders als noch vor dem ersten Spieltag. Dessen ist sich auch Simon bewusst: „Vermutlich erwartet uns ein ganz anderer Gegner als noch zu Saisonbeginn.“ Außerdem merkt er an: „Hassel hat wahrscheinlich gegenüber dem Hinspiel noch etwas gutzumachen.“ Nichtsdestotrotz gibt Simon sich selbstsicher und optimistisch: „Sollten wir wieder so effizient vor dem Tor sein, können wir das Spiel hoffentlich erfolgreich gestalten.“ Damit die Königsborner dann am Sonntag auch so effizient wie möglich sind und das Spiel erfolgreich beendet wird, möchte der Stürmer alles geben und natürlich gerne erneut treffen.
Schließlich kann Simon noch ein paar Ziele für die Rückrunde formulieren. „Wir wollen uns als Team einspielen und weiterentwickeln.“ Zudem sei ganz klar die Ambition, eine bessere Rückrunde zu spielen und bessere Leistungen zu zeigen als noch in der Hinserie. Damit diese Ziele gelingen, wollen die Königsborner am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Hassel den ersten Schritt erfolgreich bewältigen.
Dieser Artikel erschien bereits am 1. Dezember 2023. Die Partie wurde damals allerdings abgesagt. Am Sonntag, 11. Februar, findet der Nachholtermin statt.