Schon während ihrer Zeit in der Grundschule kannten sich Stefanie Kortenbruck und Dirk Amler. Bis sie 16 oder 17 Jahre alt waren, verbrachten viel Zeit zusammen, fuhren gemeinsam auf Ferienfreizeiten. Dann verloren sich die beiden aus den Augen und es vergingen viele Jahre, in denen beide heirateten und Kinder bekamen. Durch eine Freundin kamen sie über das Internet wieder in Kontakt und schrieben viel hin und her. An einem Sonntag vor 13 Jahren besuchte er sie schließlich - und es funkte auf der Stelle zwischen den Jugendfreunden.
Bei einem Konzert ihrer Lieblingsband „Staubkind“ machte er ihr auf der Bühne in der „Zeche“ in Bochum einen Heiratsantrag. „Das war ein tolles Erlebnis, vor den ganzen Fans, der Staubkind-Familie.“ Jetzt tauschten die Fußpflegerin (53) und der Elektro-Ingenieur (54) aus Herten vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus die Eheringe.

Haben auch Sie geheiratet oder steht der Trautermin kurz bevor, und Sie möchten die Öffentlichkeit an Ihrem Glück teilhaben lassen? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter rzredaktion@medienhaus-bauer.de per E-Mail.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 19. April 2024.