Lkw verliert Bauschutt auf der A52 in Marl Verkehr weiter einspurig - Tempo 60 für Autofahrer

Langer Stau auf der A 52: Lkw verliert Bauschutt
Lesezeit

Update, Mittwoch (23.10.) 9.52 Uhr: Die Autobahn 52 zwischen dem Kreuz Marl-Nord und der Ausfahrt Marl-Hamm ist in Fahrtrichtung Gelsenkirchen weiterhin nur einspurig befahrbar. Auf einem Teilstück von etwa zwei Kilometern Länge wird der Verkehr an der durch Bauschutt verschmutzten Fahrspur vorbeigeführt. Nach Auskunft der Autobahnmeisterei Recklinghausen gestaltete sich die Reinigung der Fahrbahndecke schwieriger als zunächst angenommen. Inzwischen wurde eine Spezialfirma beauftragt. Sie wird nun ein Probestück der Fahrspur säubern, erst dann wird entschieden, wie es weitergeht. Wie lange die Fahrspur noch gesperrt bleiben wird, könne derzeit niemand sagen, so ein Vertreter der Autobahnmeisterei.

Das haben wir am Dienstag berichtet:
Die Autobahn ist von der Abfahrt Marl-Hamm in Richtung Gelsenkirchen komplett gesperrt.

Die Fahrbahn ist seit etwa 15 Uhr mit kiloweise Bauschutt und Steinen verschmutzt, der Verkehr staut sich zurück bis auf die A 43 und den Bossendorfer Damm. Mehrere Autofahrer sind genervt ausgestiegen, weil sich nichts bewegt und der Stau wohl länger dauern wird.

Die Polizei hat die A 52 in Richtung Gelsenkirchen zwischen Marl-Nord und Marl-Zentrum gesperrt. Sie leitet den Verkehr ab der Anschlussstelle Marl-Hamm großräumig um.

Autobahnmeisterei reinigt Fahrbahn

Die Autobahnmeisterei ist bereits vor Ort, um die Fahrbahn mit Kehrmaschinen zu reinigen. Wie lange die Arbeiten noch dauern werden, ist nach Auskunft der Autobahnpolizei schwer abzuschätzen.