Noch viel Arbeit hat der SSV Mühlhausen vor sich. Auch im zweiten Testspiel gab es eine Niederlage und erneut viele Gegentore. Trainer Marc Woller sieht allerdings keinen Grund zur Sorge.
Testspiel
SF Hüingsen - SSV Mühlhausen
4:1 (3:1)
Beim Bezirksligisten aus Menden gab es für den SSV Mühlhausen erneut nichts zu holen. Bereits in der ersten Halbzeit ließ Hüingsen die SSV-Defensive ein ums andere Mal alt aussehen und führte kurz vor der Halbzeit durch Tore von Philipp Eckert, Yahia Bouaich und Fabian Palczewski mit 3:0. Dabei hätte Luca Klose sein Team gleich mehrfach wieder ins Spiel zurückbringen können, scheiterte aber jeweils. Erst Stephen Hutmacher hauchte dem SSV mit seinem Tor dann neues Leben ein. In der zweiten Halbzeit fing der SSV sich und ließ nur noch einen Gegentreffer von Rajan Drüppel zu, der auch den Endstand bedeutete.
Donnerstag kommt SuS Kaiserau
„Wir haben verdient verloren. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir körperlos gespielt und viele schlechte Entscheidungen getroffen. Ich möchte das auch nicht auf die harte Trainingswoche schieben, aber wir haben noch viel zu tun“, war SSV-Trainer Marc Woller mit dem Testspiel nicht zufrieden, sah aber auch noch nicht „schwarz“: „Solche Phasen gehören immer mal wieder dazu.“
Bereits am Donnerstag bekommt der SSV die Chance, es besser zu machen, wenn der Landesligist SuS Kaiserau zum Testspiel in den HSI-Sportpark kommt.
SSV: Lunkce - Hagedorn, Gretzinger, Klose, Cengiz, Hutmacher, Pfeffer, F. Kücükyagci, Fischer, M. Kücükyagci, I. Kücükyagci - Titt Lewald, Alter, Artmeier, Krippenstapel, Knafla
Tore: 1:0 Eckert (8.), 2: Bouaich (26.), 3:0 Palczewski (41.), 3:1 Hutmacher (43.) 4:1 Drüppel (77.)
TuS Hemmerde ringt müden Mühlhausenern ein Remis ab: Spielertrainer trifft in der Schlussphase
SuS Lünern unterliegt im Ostderby gegen SSV Mühlhausen II: „30 Minuten zum Vergessen“
Unnaer Derby erneut als Auftakt zur Bezirksliga 8: „Ein anderer Gegner wäre schön gewesen“