SSV Mühlhausen rutscht ab in den Abstiegskampf Deutliche Pleite beim FC Roj

Von Dirk Berkemeyer
Mühlhausen rutscht ab in den Abstiegskampf: 0:3-Pleite beim FC Roj
Lesezeit

Für den Fußball-Bezirksligisten SSV Mühlhausen wird es in den kommenden Wochen und Monaten mächtig ungemütlich. Schuld daran ist nicht nur die Niederlage beim FC Roj.

Bezirksliga 8

FC Roj – SSV Mühlhausen-Uelzen

3:0 (0:0)

„In der ersten Halbzeit war das noch einigermaßen okay“, fand Mühlhausens Coach Marco Slupek nur bedingt zufriedene Worte nach der letztlich deutlichen Pleite seiner Truppe. „Nach dem Seitenwechsel haben wir dann so ziemlich alles vermissen lassen. Da haben sie uns komplett auseinandergenommen.“ Allerdings kamen die personell gebeutelten Gäste auch vorher nicht für einen Punktgewinn infrage.

„Wir hatten während der gesamten 90 Minuten lediglich eine echte Torchance“, deckt Slupek die Schwächen seiner Kicker schonungslos auf. „Da brauchen wir allerdings viel zu lange, bis wir abschließen.“

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste durch einen Treffer von Florian Juka „nur“ mit 1:0 (48.) in Führung gelegen. Es hätte also das Tor zum Ausgleich werden können.

Spätestens nach dem zweiten Treffer der Gastgeber (68.) durch Marcel Ramsey war die Partie entschieden. Von Mühlhausen kam rein gar nichts mehr, die Hausherren konnten nach Belieben agieren. Zehn Minuten vor dem Spielende machte Hakan Cevrime (80.) mit dem 3:0 den Endstand perfekt.

Mit Riesenschritten in Richtung Gefahrenzone

Da die Konkurrenz aus Körne (2:2) und Wethmar (4:3) punkten konnte, wird die Lage in der Tabelle für den SSV ziemlich brenzlig. 16 Zähler haben die Kicker vom Mühlbach insgesamt auf dem Konto.

Wethmar ist durch den Sieg in Massen bis auf zwei Zähler herangerückt, Körne als aktuell erster Absteiger gerade noch drei Punkte entfernt.

„Wollen wir mal hoffen, dass wir unter der Woche anständig trainieren können“, hofft Trainer Slupek. „Ansonsten wird es mächtig eng.“

SSV: Mesewinkel–Risse – Gretzinger, Demircan (32. Cengiz), S. Hutmacher, Schmidt, Hoffmann (70. Titt), Akdeniz (73. Akdogan), Schröder (73. Anisimov), Weiß, Moussa, K. Hutmacher

Tore: 1:0 Juka (47.), 2:0 Ramsey (68.), 3:0 Cevirme (80.)

Deutlicher Sieg im Verfolgerduell: Kamener SC zeigt dem SuS Oberaden die Grenzen auf

103-Minuten-Drama bei der SG Massen: Westfalia Wethmar sendet Signal im Abstiegskampf

Holzwickeder SC geht nach 2:0-Führung baden: Famoser BSV Schüren dreht Spiel in 5:2-Sieg