SSV Mühlhausen mit weiterem Neuzugang „Wir hatten Bedarf“

SSV Mühlhausen mit weiterem Neuzugang: „Wir hatten Bedarf“
Lesezeit

Der SSV Mühlhausen hat sich in der Winterpause noch einmal verstärkt. Dabei blickt der Neuzugang bereits auf eine ganze Reihe Vereine zurück und soll beim SSV eine zuletzt entstandene Lücke schließen.

Patrick Thomas soll Lücke von Basti Luncke schließen

Nach dem Umzug von Torhüter Bastian Luncke nach München hatte der SSV Mühlhausen mit Robin Mesewinkel-Risse nur noch einen Torhüter in der ersten Mannschaft. Zu wenig, wie auch Trainer Marc Woller befand, und so kam die Idee auf, einen alten Weggefährten zu fragen: „Wir hatten durch Bastis Umzug Bedarf und nach langem Überlegen kam ich auf Patrick Thomas und habe ihn einfach mal kontaktiert.“

Bereits beim FC Overberge, den Woller in der Saison 2015/16 trainierte, arbeiteten Thomas und der jetzige SSV-Trainer erfolgreich zusammen. Zuvor spielte der mittlerweile 36-jährige Torhüter auch schon beim FC TuRa Bergkamen, dem VfL Kamen und auch beim Kamener SC.

„Patti hat zwar zuletzt lange nicht gespielt, aber aufgrund seines Jobs bei der Bundeswehr ist er fit und ist sofort spielberechtigt“, erzählt Woller über seinen Neuzugang. Mittlerweile ist Thomas seit drei Wochen beim SSV und hat auch schon in beiden Testspielen gespielt. Gab es gegen den SV Wacker Obercastrop noch eine Niederlage, so durfte Thomas gegen seinen Ex-Verein FC Overberge einen 5:2-Sieg mitnehmen.

Dabei bringt Patrick Thomas sicherlich viel Erfahrung mit, zumal er sowohl in Overberge als auch beim VfK Weddinghofen bereits überkreislich spielen durfte. Ob es allerdings einen ernsthaften Zweikampf zwischen Thomas und Robin Mesewinkel-Risse, die Nummer eins des SSV in der gesamten Hinrunde, geben wird, bleibt abzuwarten.

Vorzeitige Verlängerung

Was zunächst nach einer Notfallaktion aussieht, kann möglicherweise auch über einen längeren Zeitraum funktionieren. „Patrick rief mich letzte Woche an und hat mir mitgeteilt, dass er auch nächste Saison noch zur Verfügung steht. Er findet unsere Truppe einfach geil“, freut Woller sich über ein doch längeres Engagement des Torhüters.

SuS Lünern besiegt Reserve von RW Unna: „Nach 30 Minuten wollte der Schiedsrichter mitspielen“

Neuzugänge treffen: Remis beim Gastspiel der SSV-Reserve beim TSC Kamen

SSV Mühlhausen siegt beim FC Overberge: „Der Platzverweis war für uns der Genickbruch“