SSV Mühlhausen kassiert in Herringen die nächste Packung Aber: Ecke direkt verwandelt

Von Dirk Berkemeyer
SSV Mühlhausen kassiert die nächste Packung: „Einfach nur unfassbar“
Lesezeit

Fußball-Bezirksligist SSV Mühlhausen wartet nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Beim Aufsteiger in Hamm setzte es die nächste Klatsche.

Bezirksliga 8
SVF Herringen - SSV Mühlhausen
3:1 (1:1)

„Leider war das heute wieder ziemlich frustrierend“, fasste Trainer Marc Woller die 90 Minuten in Hamm kurz und knapp zusammen. „Es ist einfach nur unfassbar. Wir waren erneut das bessere Team, kriegen es aber wieder nicht im Ergebnis abgebildet.“

Zudem hatte der SSV erneut Pech mit dem Aluminium. Alleine Kevin Weiß setzte die Kugel einmal an die Latte und einmal an den Pfosten des Herringer Gehäuses.

Der Hausherr agierte auf schwierigem Geläuf deutlich effektiver. Mit der ersten nennenswerten Szene ging Herringen 1:0 (33.) in Führung. Durch eine direkt verwandelte Ecke von Mücahit Kücükyagci konnte der SSV aber noch vor der Pause (41.) ausgleichen.

„Im zweiten Spielabschnitt sind wir dann nochmal voll angelaufen“, so Woller. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff (47.) bremste Herringen mit einem fragwürdigen Foulelfmeter die Gäste aber schnell wieder aus. In der 83. Minute machte der Gastgeber mit dem dritten Tor endgültig alles klar.

SSV: Mesewinkel-Risse - Hagedorn, Lewald (65. Klose), Gretzinger, Mergardt, Akdeniz, M. Kücükyagci, A. Paschedag (85. Schmidt), Weiß (81. Stegemann), Öztürk, I. Kücükyagci

Tore: 1:0 Krause (33.), 1:1 M. Kücükyagci (41.), 2:1 Adas (47., Strafstoß), 3:1 Robben (83.)