SpVg Bönen und VfL Kamen folgen Heeren und Mühlhausen ins Halbfinale SC Husen-Kurl punktlos

SpVg Bönen und VfL Kamen folgen Heeren und Mühlhausen ins Halbfinale: SC Husen-Kurl punktlos
Lesezeit

Beim BKM-Mannesmann-Cup in Heeren wurden am zweiten Turniertag am Samstag (20. Juli) die letzten Halbfinalisten ermittelt. In einem spannenden Blitzturnier setzten sich die SpVg Bönen und der VfL Kamen II mit je vier Punkten durch und qualifizierten sich somit für die Runde der letzten Vier. Gruppensieger Kamen hat das bessere Torverhältnis gegenüber Bönen und trifft am Sonntag ab 16.30 Uhr auf den SSV Mühlhausen, die SpVg trifft zuvor ab 15.30 Uhr auf Ausrichter BSV Heeren (beide Spiele im Livestream auf hellwegeranzeiger.de).

Die ersten beiden punktgleich mit vier Zählern

Die SpVg Bönen eröffnete den Spieltag mit einem knappen 2:1-Sieg gegen den SC Husen Kurl. Chabane Mamadou brachte Bönen früh in Führung (13.), gefolgt von einem weiteren Treffer durch Benjamin Lehnertz in der 31. Minute. Husen verkürzte in der Nachspielzeit (45.+1 Minute) durch Simon Baehr, doch es reichte nicht mehr für den Ausgleich.

Im zweiten Spiel des Tages trennte sich der VfL Kamen II von der SpVg Bönen mit einem 1:1-Unentschieden. Benjamin Lehnertz traf erneut für Bönen, diesmal zum 1:0 (8.) , doch Murat Büyükdere glich nur vier Minuten später (12.) für Kamen aus. Am Ende blieb es beim Unentschieden.

Der VfL Kamen besiegte den SC Husen-Kurl mit 2:0.
Der VfL Kamen besiegte den SC Husen-Kurl mit 2:0. © Aleksa

Im letzten Spiel des Tages gab’s einen klaren 2:0-Sieg des VfL Kamen II gegen Husen. Mohamed Conde traf in der 15. Minute zur Führung, Mahmut Inanc Karanlik erhöhte nach einer guten halben Stunde auf 2:0. Husen Kurl fand keine Antwort auf die starke Defensive von Kamen und musste sich geschlagen geben, schied letztlich punktlos aus.

Nach den Halbfinalspielen am Sonntag findet zunächst ab 17.30 Uhr das Spiel im Platz drei und ab 18.30 das Endspiel statt (ebenfalls im Livestream auf hellwegeranzeiger.de)