Neuzugänge der SpVg Bönen treffen beim SSV Mühlhausen „Auszeit“ in Hamburg

Neuzugänge der SpVg Bönen treffen beim SSV Mühlhausen
Lesezeit

Der SSV Mühlhausen kam am Donnerstagabend in seinem ersten Testspiel gegen die klassentiefere SpVg Bönen nicht über ein 2:2 hinaus.

Testspiel
SSV Mühlhausen - SpVg Bönen
2:2 (1:1)

Der SSV Mühlhausen hat bislang erst einmal trainiert und so lief es dann auch im ersten Testspiel gegen die SpVg Bönen noch nicht ganz so rund. Der Bezirksligist, der gute Möglichkeiten hatte, lief dabei zwei Mal einem Rückstand hinterher.

Neuzugänge der SpVg Bönen treffen in Mühlhausen

Bönens Neuzugang von TIU Rünthe, Görkem Gülpinar, brachte den Kreisligisten gleich nach fünf Minuten in Führung, die Furkan Cengiz nach einer halben Stunde ausglich. Mucahit Yasar Gür - der ebenfalls im Winter von TIU gekommen war - traf erneut für Bönen (62.). Diesmal aber war Stephen Mergardt nur drei Minuten später wieder zum Ausgleich zur Stelle.

„Es war ein halt ein Trainingskick, in dem ich mir eigentlich ein bisschen mehr erhofft hatte. Für das Spiel haben wir dennoch mehr getan“, sagte SSV-Trainer Marc Woller abschließend. „Nach der Pause habe ich fast die komplette Mannschaft gewechselt, da haben wir ein wenig den Faden verloren.“ Die SpVg Bönen blieb indes durch Konter gefährlich - auch durch seine Neuzugänge.

SSV Mühlhausen am Wochenende in Hamburg

Für den Bezirksligisten SSV Mühlhausen steht nunmehr am Wochenende das Gesellige im Mittelpunkt. Das Team ist nach Hamburg aufgebrochen.
SSV:
Mesewinkel-Risse - Titt, Gretzinger, Klose, Stiepermann, Baykut, Cirak, Akdeniz, Öztürk, Paschedag, Weiß (Mergardt, Ostermann, M. Kücükyagci, Schmidt, Cengiz, Hagedorn, M. Paschedag, Welter)

Tore: 0:1 Gülpinar (5.), 1:1 Öztürk (29.), 1:2 Gür (62.), 2:2 Mergardt (65.)