Frau in Sprockhövel von Auto überfahren und tödlich verletzt Tote ist nun identifiziert

Frau in Sprockhövel von Auto überfahren und tödlich verletzt: Ermittlungen dauern an
Lesezeit

Am Sonntagabend (25.6.) wurde eine am Straßenrand liegende Frau in Sprockhövel von einem Auto überfahren. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und verstarb noch am Unfallort. Warum sie dort am Straßenrand lag, ist laut der Polizei noch unklar. Die Frau habe keinerlei Ausweispapiere bei sich geführt.

Nun haben die Ermittler die Tote durch Fingerabdrücke identifiziert. Es wurden Behörden national wie international um Unterstützung zur Klärung der Identität gebeten. „Dadurch war es möglich, persönliche Daten der 52-jährige Frau zu ermitteln“, erklärte Polizeisprecherin Isabell Kircher der WAZ. Es handelt sich um eine Frau aus Usbekistan, die zuletzt in Wuppertal gemeldet war, wo auch noch ihre Mutter lebt.

Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats dauern an. Ein Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidium Köln wurde hinzugezogen. Der Unfallhergang ist noch unklar. Die Schuldfrage muss geklärt werden: Hätte die 44-jährige Autofahrerin ausweichen können, ist sie zu schnell gefahren oder war Unfallopfer vielleicht sogar schon vor dem Unfall verletzt?

Gegen 23:25 Uhr passierte der Unfall. Eine 44-jährige Autofahrerin aus Sprockhövel fuhr in Richtung Haßlinghausen. In der Dunkelheit übersah sie eine bereits am Boden liegende Person am rechten Fahrbahnrand und überfuhr sie.

Es habe einige Zeugen gegeben. Diese scheinen jedoch nicht in Beziehung zu dem Unfallopfer gestanden zu haben.

bani

Motorradfahrer (26) stirbt bei Unfall auf A44 bei Witten : Autobahn stundenlang gesperrt

Mehrere tödliche Badeunfälle am Wochenende in NRW: Vermisster Mann aus Rhein geborgen

Achterbahn in Stockholm entgleist: Ein Toter und 14 Verletzte