Spitzenreiter TuS Hemmerde marschiert weiter vorneweg Wieder Training auf eigener Anlage

Spitzenreiter TuS Hemmerde marschiert weiter vorneweg
Lesezeit

Der Tabellenführer TuS Hemmerde hat sich auch bei der Reserve des TuS Westfalia Wethmar ohne Mühe mit 3:0 durchgesetzt und hält seine gute Position.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
Westfalia Wethmar II - TuS Hemmerde
0:3 (0:2)

Hemmerdes Spielertrainer Andreas Meng konnte mit der Begegnung mehr als zufrieden sein. „Es war von Beginn an eine Begegnung, die von vielen Zweikämpfen geprägt war, wenig Torraumszenen. Wir waren brutal effizient, obwohl wir auf acht Spieler verzichten mussten“, erklärte er. Topstürmer Moritz Fürst fällt bekanntlich auch länger verletzt aus. „Wir haben aber auch gut verteidigt und wenig zugelassen, wobei Wethmar jetzt auch nicht die Riesenchancen hatte.“

TuS Hemmerde kann wieder auf eigener Anlage trainieren

Ab Dienstag (15. Oktober) können die Hemmerder erstmals wieder zu Hause auf der eigenen Sportanlage trainieren. Die kleinere Trainingsfläche hinter dem neu eingesäten Rasenplatz ist fertiggestellt und kann ab sofort genutzt werden. Am Nachmittag steigt eine kleine Eröffnungsfeier; am Abend folgt das Training. „Wir haben am Wochenende das Vereinsheim aufgehübscht, ein paar Pflasterarbeiten und Arbeiten an der Tartanbahn müssen noch getätigt werden“, erklärt Meng.

Das erste Heimspiel des TuS Hemmerde auf dem frischen Rasen ist erst im nächsten Jahr vorgesehen. Sonntag geht es ins Unnaer Stadtderby gegen BR Billmerich - dann wieder in Mühlhausen.

TuS: Gutsch - Goecke, Weber, Wienecke, Beyer, Kuhlmann, Selimi, Pothmann, Beckhoff, Cakir, Meng (Dietrich, Keil, Ziehm, Brettschneider, Pflaum)

Tore: 0:1 Wienecke (25.), 0:2 Selimi (44.), 0:3 Kuhlmann (83.)